Hi,
hast du recht auch flexisearch gibts bei xtc nur sind wir hier nicht bei xtc
mfg
Stefan
Hi,
hast du recht auch flexisearch gibts bei xtc nur sind wir hier nicht bei xtc
mfg
Stefan
[QUOTE=aggrosoft;21170]…
in einem Onlineshop sollten Artikel verkauft werden das was du meinst ist wohl eher ein cms System wo es hauptsächlich um Informationen geht und im hintrergrund um die artikel.
…[/QUOTE]
Einspruch!
So gut wie alle Shops, die wir hier betreuen, haben für den Kunden wichtige Texte (AGB, Lieferbedingungen, Hilfetexte) im Oxid-Shop. Viele Betreiber scheuen sich verständlicherweise davor, neben dem Shop noch ein separates CMS dafür aufzusetzen. Deswegen sind es ja “Shopbetreiber” und keine Systemadministratoren.
Klar sollte ein Shop vorrangig nach Artikeln suchen, doch im Nachgang sollte auch die Auffindbarkeit von CMS-Inhalten bedacht werden. Viele Kaufentscheidungen beruhen nicht zwangsläufig auf den angeboteten Artikeln, sondern auch auf dem Vertrauen in den Online-Shop. Und dies kann durch umfangreiche Information (z.B. CMS) erworben werden.
(Diesmal mach ich keine Werbung für unser Modul. )
Hi Daniel,
wie schon geschrieben wir guggen wie wir die CMS seiten mit in die suche integrieren.
mfg
Stefan
Hi,
wir nehmen die contents mit auf sollte kein thema sein sollten. Nächste we neues inkl. cms.
mfg
Stefan
Hallo, die Suche funktioniert soweit aber:
Das Feld verdeckt den GO Butten der Suche und ich persönlich finde das Aussehen nicht so doll es wird einfach zu viel Platz verschenkt. Insgesamt schmaler die Schriftart grösser sein und die Länge sollte sich dynamisch anpassen ohne diese Scrollbars.
Weiterhin scheint die Suche nicht ganz so gut zu “greifen”.
Wenn ich z.B. bei uns in die Suche Equalizer eingebe warum erscheint da nicht die Kategorie Equalizer. Die wird erst angezeigt wenn ich einen Artikel in der Kategorie mit Equalizer bezeichne.
Das habe ich mal gemacht um es zu demonstrieren. www.hn-sound.de und mal in die Suche Equalizer eingeben. Es erscheint nur ein Artikel und dann schaut euch mal in Kategorie PA die Unterkat Equalizer an. Wisst Ihr was ich meine. Nicht gerade Förderlich oder?
Einen Artikel habe ich mal in der Überschrift mit Equalizer benannt dann erfolgt auch eine Anzeige. Die Artikelbeschreibung scheint auch nicht mit ausgewertet zu werden.
Wenn man dann auf die Kategorie Klickt kommt man auch nicht zur Kategorie wie man es vermuten würde.
Mecker ende.
Hi Rene,
nächste woche gibts ein update. Wäre toll wenn du dich als teter mit beteiligst.
mfg
Stefan
Mach ich gern.
Hi,
contents sind integriert morgen gibts das update inkl. varianten suche.
mfg
Stefan
Ja sollte auf PE4 laufen.
Wir haben die Extension erweitert - es können auf Wunsch nun auch Varianten und CMS Seiten durchsucht werden! Alle die die Extension bereits erworben haben können das Update im Exchange herunterladen.
Hallo,
alle Erweiterungen wurden realisiert und umgesetzt, zudem haben wir zur Einführung den Preis um ca. 50% gesenkt das Angebot gilt für den Monat Januar.
* Kunden finden gezielt das gewünschte Produkt / die gewünschte Kategorie dank der automatische Vorschlagsliste
* Tippfehler des Kunden, die möglicherweise zu einem leeren Suchergebnis führen können, werden vermieden
* Ähnlich lautende Produkte werden dem Kunden direkt und vollautomatisch vorgeschlagen (Cross-Selling Effekt)
* Die Liste wird in Echtzeit (das heisst während Eingabe des Benutzers) mittels asynchroner Datenübertragung erstellt die Ladezeiten Ihres Shopsystems werden somit nicht beeinflusst
* Es werden die Datenfelder Produktbezeichnung, Artikelnummer und Kategoriebezeichnung durchsucht
* Es werden auf Wunsch [B]nun auch Varianten und CMS Inhalte Ihrer Wah[/B]l durchsucht
* Basierend auf der topaktuellen Flex Technologie (WEB 2.0 Technologie)
* Das Verhalten der Extension kann einfach über Konfigurationsparameter verändert werden
* Die Standard-Funktion des Suchfeldes bleibt nach wie vor erhalten - hat der User Javascript deaktiviert, funktioniert das Suchfeld wie gewohnt
DEMO: http://www.jeans-shopping24.de
Mfg
Stefan
gekauft, Installiert und bin wirklich Sehr Zufrieden damit.
Hi Rafig,
lob geht runter wie oil danke
mfg
Stefan
Hi
die CRM Thematik passt noch nicht 100%
Suche nach “Versand” im Jeans Shop ergibt “amüsante” Treffer
eric
Hi erik du hast recht,
gibt nächste woche noch nen fix dazu derzeit liest er die ordner aus die du gewählt hast wir werden das mal noch weiter einschränken.
mfg
stefan
Hi,
hab auch das Modul gekauft und meiner Meinung nach richtig eingebunden. Findet leider nur 2 Produkte von etwa 7000. Die CMS Seiten werden hingegen korrekt durchsucht. Ist dieses Problem evtl bekannt?
cheers,
Robert
hi,
habe ich so noch nicht gehört was hast du denn eingestellt im admin.
mfg
stefan
PS: schick doch mal nen link zum guggen
[QUOTE=hhs-nation;29927]Hi,
hab auch das Modul gekauft und meiner Meinung nach richtig eingebunden. Findet leider nur 2 Produkte von etwa 7000. Die CMS Seiten werden hingegen korrekt durchsucht. Ist dieses Problem evtl bekannt?
cheers,
Robert[/QUOTE]
kann es sein, dass die Tags nicht mit durchsucht werden für das preview-Fenster?
er findet den Artikel zwar über ein Tag aber blendets nicht ein. Das fände ich hilfreich
Hi,
du kannst den sql befehl dazu so anpassen wie du ihn benötigst wenn dir das alles was gesucht wird nicht reicht.
mfg
Stefan
danke, Stefan
das werde ich direkt mal versuchen
kann man auch das preview-Fenster wieder ausblenden wenn nach sagen wir mal 5-6 Buchstaben keine Treffer mehr angezeigt werden. Ich denke, der Suchende empfindet das eher als störend
Ähnlich so wie bei FactFinder z.b. www.fahrrad.de/
LG
Hi,
gute idee bin ich noch garnich drauf gekommen werde ich mal weiter geben kommt dann im nächsten update.
mfg
Stefan