PHP 8 Unterstützung

Hallo allerseits,

auch auf die Gefahr hin, dass dies schon diskutiert wurde (über die Suchfunktion habe ich nichts dazu gefunden): Ist bekannt, wann Oxid PHP 8 unterstützt?

Viele Grüße
Jay

nein

1 Like

Ist in Arbeit, dauert aber noch. Bin noch nicht sicher, in welche Version (Patch/Minor/Major) das reinkommt.

Wird jetzt wahrscheinlich interessanter mit dem PHP 8.0 Support. Wann gehts los ?

Es gibt eine Roadmap von geplanten Änderungen, OXID eShop Community Edition Version 7 soll wohl schon ab dem 3. Quartal 2021 folgen https://www.oxid-esales.com/blog/roadmap-oxid-eshop-2021/

Konkret wurde begonnen PHP 8.0 zu testen, erste Tests waren wohl sehr hoffnungsvoll Comparing b-6.2.x...b-6.2.x-update_php-OXDEV-4223 · OXID-eSales/oxideshop_ce · GitHub

Selber würde ich davon ausgehen, dass PHP 8.0 spätestens mit der Version 7 kommen könnte.

Hallo zusammen,

die Unterstützung für PHP 8.0 wird mit OXID eShop 6.3.0 kommen. Die Veröffentlichung ist für Anfang April geplant.

Grüße! Jürgen

3 Likes