Pixi und PE 4.3

Wir haben gerade eine Anruf von pixi erhalten.
Sie bitten um Info, wann wir auf die PE 4.3 updaten, da die Schnittstelle geändert werden muss. Sie funktioniert nicht mit der PE 4.3.

Kann das jemand bestätigen?

da mein Umzug kurz bevor steht, hab ich 2min vor Deinem Post hier beim Pixi Support wegen meines Umzugs angeklingelt und hierauf verwiesen.

Mir wurde gesagt, daß es bereits Shops mit 4.3 gäbe und der Umzug keine Problem mache (oder schreib ich machen sollte). Dennoch laß ich Vorsicht walten, diesmal dürfte ja (nur) der Lagerbestand (nicht gesichert) und Bestelleingang betroffen sein, und das (Bestellmails) hab ich ja weitestgehend noch mit Mails nachprüfbar.

[QUOTE=laramarco;29969]
Mir wurde gesagt, daß es bereits Shops mit 4.3 gäbe und der Umzug keine Problem mache (oder schreib ich machen sollte). Dennoch laß ich Vorsicht walten, diesmal dürfte ja (nur) der Lagerbestand (nicht gesichert) und Bestelleingang betroffen sein, und das (Bestellmails) hab ich ja weitestgehend noch mit Mails nachprüfbar.[/QUOTE]

Das es funktioniert sagen Sie alle. Da helfen nur Testen, Backups, Fallbackstrategien …
Und niemals an einem Freitag etwas ändern, wenn die Leute die man bräuchte schon im WE sind.

CYA

Also ich bin mit Pixi auf der 4.3 und es läuft. Allerdings war bei mir nach der Umstellung kein Bestellimport merh möglich, allerdings kann es auch an einem normalen Ausfall liegen. Auf alle Fälle würde ich die Umstellung nicht an einen Freitag machen, das geht sicher in die Hose wenn dann was nicht passt.

Umstellungen an einem Freitag kommen gar nicht in die Tüte. :wink:

Habe nach dem Posting von Martina eine E-Mail an den pixi-Support gesendet, was Stand der Dinge ist, aber natürlich noch keine Antwort bekommen.

Die letzte Änderung nach Umstellung von PE 3 auf PE 4 hat uns den kompletten Lagerbestand und die Titel in pixi zerschossen, weil jemand nicht darauf geachtet hat, das unsere Schnittstelle angepasst wurde.

Habe momentan andere Dinge im Kopf, als mich tagelang auch noch damit beschäftigen zu müssen, falls so was wieder passiert.

[QUOTE=simply because;29981]Lagerbestand und die Titel in pixi zerschossen, [/QUOTE]

:confused:ohh, Lagerbestand. das wäre bei manchen ein mittlerer GAU.

da es ja kein direktes Pixi Forum gibt und im Xing Forum auch andere Shopsysteme teilnehmen, also ich krame mal diesen Thread hier hervor.

Welcher Oxid-Pixi-User mit einer Pixi-Schnittstelle und einer Oxid Version höher oder gleich 4.3.0 (oder sollte man die 4.2.x´er noch einbeziehen) hat hin und wieder Bestandsdifferenzen ??

oder anders gesagt, wo gleicht es nach ein/aus-lagern nicht korrekt ab ??

Hallo Martina,

wenngleich ich nicht mehr aktiv im pixi* Support involviert bin, ist mir aktuell kein genereller Bug zu dem von dir genannten Thema bekannt; wenn eine Problemsituation öfters auftritt, gibt es entsprechende, interne Informationen, so dass wir Kenntnis von ggfs. auftretenden Bugs erhalten - auch hier gibt es in unserem System momentan keinerlei Indikatoren, dass es beim Bestandsupload aus pixi* an den Shop zu häufigen Problemen kommen würde, wenn eine 4.3er Version eingesetzt wird. Ich würde empfehlen, dass du in einigen ruhigen Minuten außerhalb der klassischen Büro-Arbeitszeiten gesondert einige Artikel mal ein- und mal wieder auslagerst mit jeweils größeren Mengenangaben (z.B. 10 x je Artikel) und dann im Shop die Daten-Synchronisierung beobachtest. Wenn du mit dem Test beobachtest, dass die Daten nicht immer korrekt synchronisiert werden, am besten die konkreten Beispiele mit Mengenangaben und jeweils Datum+Uhrzeit an meine Kollegen im pixi* Support überreichen, damit bei Bedarf die Logfiles analysiert werden können. Aber dass pauschal bei der 4.3er ein Problem besteht, ist mir momentan - wie erwähnt - wirklich nicht bekannt.

Ganz liebe Grüße aus dem verregneten München,
Chris

Achtung!!
[B]
Wir möchten jeden vor dem Erwerb der Pixi eCommerce ERP Software abraten.[/B]
Nachdem wir mit unzähligen Fehlern in der Software zu kämpfen hatten, und wir über Monate ständig reklamiert haben, sind wir zu einem unbequemen Kunden geworden.

Die Antwort der Pixi Geschäftsleitung aus München war eindeutig. Unser Pixi Hosting-Vertrag wurde gekündigt.
Das Problem ist: Pixi Software funktioniert ausschließlich mit einem Hosting-Vertrag oder alternativ mit einer teuren Server Lizenz.

Zunächst wollte Pixi für eine weitere Server-Lizenz 7450€ + knappe 3.000€ Installations-/Einrichtungsgebühr.
Wiederwillen haben wir das Angebot annehmen müssen, da uns keine Wahl blieb, da es hieß ganz ohne Software oder mit der teuren Server-Lizenz. Als Antwort erhielten wir nun von Pixi, dass die Installation erst nach einer weiteren Zahlung von über 20.000€ stattfindet. Das geht zu weit! Das ist unserer Meinung nach pure Erpressung.

Der Fall liegt dem Anwalt vor und wird vor Gericht gehen!
Wir gehen nun Publik mit der Angelegenheit und möchten jedem von Pixi abraten.

Recherchiert online nach Pixi Kundenmeinungen und Erfahrungen und Ihr werdet noch mehr finden. Leider war es bereits für uns zu spät. :mad::mad::mad: