Ein gutes Default-Theme sehe ich nicht als unnötiges Feature. Auf der anderen Seite könnten Dinge wie Preiskategorien, die den Code wirklich enorm aufblähen, rausfliegen.
[QUOTE=MeisterYoda;175589]Die Themes von Rafig sind auch alle sehr gut und preislich ebenfalls komplett im Rahmen.[/QUOTE]
Über die Presigestaltung kann man ganz sicher geteilter Meinung sein - eine Diskussion diesbezüglich wäre als mehr als müßig.
Was für mich aber absolut nicht geht: Closed Source. Zumindest nicht bei einem so wichtigen Bestandteil des gesamten Projektes.
Hatten wir ja erst kürzlich hier -> der Hoster zieht die PHP-Version hoch, der Encoder läuft nicht mehr, folglich das Modul/Theme auch nicht mehr und am Ende der ganze Shop nicht.
So … und nun bietet der Entwickler keinen Support für die neue PHP-Version oder ist in der Preisgestaltung größenwahnsinnig geworden oder schlicht vom Bus überfahren.
Und dann? Stehste da und guckst in die Röhre!
Selbstredend: die Entscheidung ob oder ob nicht verschlüsseln steht jedem Entwickler unbenommen frei - nicht, dass ich falsch verstanden werde.
Aber bei dermassen fundamentalen Dingen (da hängt im worst case die Miete, die Alimente und der geleaste BMW vor der Tür dran) braucht es immer einen Plan B - und der ist in solch einem Fall schlicht nicht machbar.
[QUOTE=wolkenkrieger;175600]
Aber bei dermassen fundamentalen Dingen (da hängt im worst case die Miete, die Alimente und der geleaste BMW vor der Tür dran) braucht es immer einen Plan B - und der ist in solch einem Fall schlicht nicht machbar.[/QUOTE]
Ich hab meinen BMW cash bezahlt, das lässt einen bei so Sachen dann ruhiger schlafen 
Plan A wäre bei so sensitiven Dingen, dass man das Hausrecht bei seinem Server hat. 
Sicher, wenn ein ambitionierter Shopbetreiber startet tut es für den Anfang auch ein Webspace-Paket. Ab einem gewissen Umsatz, oder wenn man den BMW least, sollte man die Entscheidungsgewalt über seinen Webspace haben.