Plesk Onyx, Composer und Oxid 6.1.5. Neuinstallation

Hallo zusammen. Ich möchte Oxid ce 6.1.5 neu installieren und bin - meiner Meinung nach - genau nach Anleitung vorgegangen:
Verzeichnis erstellt, composer installiert, oxid installier(en wollen)…

Irgendwas stimmt doch hier mit dem Composer nicht? Kann mir jemand sagen, was ich nun zu tun habe? Ist er nicht richtig installiert? Muss ich mich an den Hoster wenden? (PixelX)

Hallo :slight_smile:

das Problem scheint bei Plesk bekannt zu sein https://support.plesk.com/hc/en-us/articles/360010680474-Composer-error-Uncaught-PharException-phar-usr-lib-plesk-9-0-composer-phar-has-a-broken-signature

Hintergrund der Fehlermeldung scheint zu sein, dass Du Composer im vhosts für Deine Shop Instanz installiert hast.

Probiere den Lösungsvorschlag im obigen Link, indem Du Composer im Plesk Verzeichnis installierst. Anschließend kannst Du in Dein vhosts Verzeichnis für Deine Shop Instanz zurückkehren und dort mit composer create-project die Installation erneut probieren.

Viele Grüße,
Tim