Hallo zusammen,
ich bin Leni und bin ganz neu hier. Ich möchte für eine bestehenden OXID E-Shop der mit Warexo verbunden ist eine kleine Erweiterung/Modul/Plugin erstellen und brauche da bitte einmal eure Hilfe.
Folgendes soll die Erweiterung können:
In der Kundendatenbank eine Spalte hinzufügen mit Guthaben und jedem Kunden ein Guthaben von 100€ automatisch zuweisen. Bei Kauf von Produkten eines bestimmten Lieferanten soll zur Bezahlung das Guthaben genommen werden und der Kunde soll eine Meldung bekommen wenn sein Guthaben nicht ausreicht. Dann soll kein Kauf möglich sein. Reicht das Guthaben aus, wird eine Bestellung ausgelöst und der entsprechende Betrag vom Guthaben abgezogen.
Diese Erweiterung betrifft nur einen spezifischen Lieferanten, bei allen anderen muss nichts angepasst werden.
Gibt es so eine Erweiterung in ähnlicher Form vllt schon oder wie kann ich diese erstellen. Ich habe bisher nur mit Woocommerce und dort mit Hooks gearbeitet. Die Umsetzung in Woocommerce klappt, jedoch weiß ich leider nicht, wie ich das im OXID E-Shop umsetzen kann und bin für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Leni