Hi Leutz,
ich weiß nicht wem es noch so geht aber wir haben immer mehr Kunden die so Hell sind und Ihre sch… PLZ nicht eingeben. Das Feld für PLZ ist eigentlich ein Pflichtfeld aber da wird nicht auf Zahlen geprüft sondern man kann rein schreiben was man will.
Mich nervt das nur noch. Kennt einer eine Möglichkeit das dass Feld auf Zahlen geprüft wird und nicht schon weiter geht wenn man ein Leerzeichen eingibt!?
Das wäre mir eine große Hilfe.
vG
Moin,
ich wäre da entspannt. Wer nicht in der Lage ist, seine korrekte Adresse auswendig zu kennen, muss auch damit leben, dass er die ein oder andere Sendung nicht erhält…
Spontan fällt mir da der Formularbutler von Eric ein.
Gruß
Hallo Marco,
ja eigentlich sollte man es entspannt sehen aber man freut sich ja auch über die Bestellungen.
Was meinst du mit “Formularbuttler von Eric”?
vG
Das ist ja alles sehr nett von euch. Aber wenn das Modul mal funktionieren würde ^^.
Schaut euch mal die beiden “Demoshops” von “Eric” an und gibt mal in einem PLZ Feld nochmal den Namen des Ortes ein. Da wird nicht gemeckert sondern genauso geschluckt wie eine Standart Install von Oxid ohne Modul.
Ich weiß nicht ob ich dafür zu blöd bin oder ob das Modul vielleicht garnicht installiert ist!?
Hoi,
das kann alles Mögliche sein. Hast Du denn schonmal bei Erik deshalb angefragt?
Gruß
Wenn ich mir die Features so anschaue ist das auch keines, dass bei einer Postleitzahl, die auch Buchstaben enthält, gemeckert wird. Und wer schon mal britische Postleitzahlen gesehen hat weiß, dass das auch gut so ist.
Wir haben auch haufenweise Kunden, die noch “DE-” vor die Postleitzahl klemmen. Wenn sich die wawi beschwert, dass die Adresse ungültig ist, dann gibt es ein paar Tools, die man über die Datenbank jagen kann um die Adressen aufzupolieren. Aber sonst halte ich die menschliche… wie sage das jetzt am besten, hmmm… Intellektuelle Inkompetenz für den größten Feind eines Programmierers