Popup Modal mit Bootstrap & Flow

Hallo,
ich nutze das Flow-Theme in meinem Oxid-Shop und habe ein Modul geschrieben, welches in der Artikelbeschreibung diesen Quelltext unterbringt:

<button type="button" class="badge badge-pill badge-warning" data-toggle="modal" data-target="#sizeHelpModal">!</button>

<!-- Help Modal -->
    <div class="modal fade" id="sizeHelpModal" tabindex="-1" role="dialog" aria-labelledby="exampleModalLabel" aria-hidden="true">
      <div class="modal-dialog" role="document">
        <div class="modal-content">
          <div class="modal-header">
            <h5 class="modal-title" id="exampleModalLabel">Auswahl der Größe:</h5>
            <button type="button" class="close" data-dismiss="modal" aria-label="Close">
              <span aria-hidden="true">×</span>
            </button>
          </div>
          <div class="modal-body">
            Hier gibt es einige Infos über die Auswahl der Größe!
          </div>
          <div class="modal-footer">
            <button type="button" class="btn btn-primary" data-dismiss="modal">Weiter!</button>
          </div>
        </div>
      </div>
    </div>

Ich habe den Quelltext seperat getestet (auch mit Bootstrap 3.3.5) und alles funktioniert wie erwartet: ein Modal springt beim Klick auf den Button auf und verschwindet, wenn man es wegklickt.

Im Oxidshop gibt es folgendes Verhalten: Das Modal wird kurz (0.5 sec etwa) angezeigt und verschwindet dann sofort wieder.

Ich denke es liegt an einem Event o.ä. im Flowtheme, welches das dauerhafte anzeigen verhindert. Hat jemand da eine genauere Ahnung?

Wo genau wird es denn eingebunden?
Im demoshop funktioniert alles gut, hab den Code in eine Artikelbeschreibung eingefügt und dort bleibt das Popup offen

[QUOTE=vanilla thunder;188974]Wo genau wird es denn eingebunden?
Im demoshop funktioniert alles gut, hab den Code in eine Artikelbeschreibung eingefügt und dort bleibt das Popup offen[/QUOTE]

Seltsam! Ich habe den HTML-Text in dem Flow Template in der Datei productmain.tpl
Direkt über:

[{if $oDetailsProduct->getFPrice()}]
                                    <label id="productPrice" class="price">
                                        [{assign var="sFrom" value=""}]
                                        [{assign var="fPrice" value=$oDetailsProduct->getFPrice()}]
                                        [{if $oDetailsProduct->isParentNotBuyable()}]
                                            [{assign var="fPrice" value=$oDetailsProduct->getFVarMinPrice()}]
                                            [{if $oDetailsProduct->isRangePrice()}]
                                                [{assign var="sFrom" value="PRICE_FROM"|oxmultilangassign}]
                                            [{/if}]
                                        [{/if}]
                                        <span[{if $tprice && $tprice->getBruttoPrice() > $price->getBruttoPrice()}] class="text-danger"[{/if}]>
                                            <span class="price-from">[{$sFrom}]</span>
                                            <span class="price">[{$fPrice}]</span>
                                            <span class="currency">[{$currency->sign}]</span>
                                            [{if $oView->isVatIncluded()}]
                                                <span class="price-markup">*</span>
                                            [{/if}]
                                            <span class="hidden">
                                                <span itemprop="price">[{$fPrice}] [{$currency->sign}]</span>
                                            </span>
                                        </span>
                                    </label>
                                [{/if}]

EDIT: Jetzt klappt alles! Ich hatte auf ein Oxid-Problem getippt da in meiner Testumgebung ohne Oxid alles lief. Jetzt habe ich mal gegoogelt und den Post gefunden:

Ich hatte tatsächlich doppelt Bootstrap eingebunden, das war der Fehler …