hallo, finde leider im forum nichts zu positionen von boxen.
kurze erklärung: möchte mit mehrdimensionalen varianten arbeiten. die auswahlfelder (zwei dropdowns - eigenschaften) erscheinen ja erst bei den artikeldetails. um die zu sehen muss der interessent / kunde erst scrollen (zumindest bei meiner auflösung so).
würde die box stichworte deshalb gern nach ganz unten setzen, damit direkt unter dem fenster der artikelbeschreibung die variantenauswahl erscheint. geht das? falls ja, in welchen dateien müssten welche änderungen stattfinden?
danke für eventuelle antworten im voraus
Du musst den Code-Block für die Varianten einfach in der details.tpl an die passende Stelle verschieben.
hallo, danke zunächst für deine antwort. gibts denn irgendwo eine beschreibung der details.tpl, was wofür steht? ist für mich ähnlich wie japanisch oder zeichensprache. oder gibt nen trick bzw. ne liste oder so, welche zeile wofür steht? also z.b. wenn ich die varianten unter das fenster mit der artikelbeschreibung setzen möchte?
Mit Firebug (Addon für Firefox) kann man das recht leicht finden. Einfach über dem entsprechenden Element einen Rechtsklick machen und “Element untersuchen” auswählen.
Dann sollten dir diese HTML-Bereiche auffallen:
<strong class="boxhead" id="test_variantHeader"> ÜBERSCHRIFT DERVARIANTEN</strong>
<div class="box variantslist">DIE VARIANTEN ANSICH
...
...
...
</div>