Position im Kontaktformular festlegen. Wo gebe ich die Daten ein?


#1

Hallo Leute,
ich habe aktuell meinen Shop mit Version 6.0.2 komplett neu installiert
und suche aktuell nach einer Möglichkeit den aktuellen Standort meines Unternehmens
für die Anzeige auf der Karte im Kontaktformular festzulegen,
da dort noch die Oxid-Zentrale hinterlegt ist.

Ich habe nun knapp 2h Google gequält, aber nichts brauchbares gefunden.
Eingabe der Geoposition in den Grundeinstellungen unter RDFa hat auch nix gebracht,
wofür sind diese Eingabefelder denn sonst gedacht, wenn nicht zur Anpassung des Shops?

In welcher Datei kann ich die Daten anpassen?

Ich bin Hobbyadmin und bringe mir alles selber bei, bitte daher um Nachsicht für meine Unwissenheit :slight_smile:

Danke Vorab.

Gruß Andreas


#2

wirklich seltsam, bei mir hat google sofort alles gefunden :wink:

  1. Kontaktformular
  2. Wo wird die Karte unter Kontakt eingestellt?

#3

Auch diesen Post habe ich sehr schnell gefunden,
leider kann ich das “Flow”-Theme nicht wirklich einstellen.
Der “Einstellungen”-Button ist nicht aktiv.

In den CMS-Seiten gibt es keinen Eintrag “Kontakt” wo man etwas derartiges anpassen könnte.


#4

Ich werde Irre…
Jetzt wollte ich einen Screenshot davon machen und plötzlich kann ich auch die Einstellungen anklicken…
Danke für die schnelle Reaktion, würde mich interessieren warum ich diesen Link bisher nicht anklicken konnte,
denn diesen hatte ich tatsächlich vorab mehrfach versucht anzuklicken… :frowning:
Die weitere Sucherei hätte ich mir also sparen können. :frowning:

Danke für die Unterstützung :smiley: