ich habe ein kleines Problem. Ich möchte bei ein paar Artikeln nicht den Preis hinschreiben, sondern nur “auf Anfrage” also quasi per Mail. Leider gibt es bei mir ein paar Hersteller die sagen, daß man die Preise nicht im Internet finden soll.
Kann man zB ganz einfach über einen bestimmten fiktiven Preis lösen. Trägst für den Artikel einfach beispielsweise als Preis 999999.00 € Euro ein. In dem Template überprüfst Du einfach ob der Preis diesem entspricht und blendest dann den Warenkorb Button inkl. Preis aus und den Hinweis ein.
Oh, ok - die Basics zur Smarty Template Anpassung sollten schon sitzen. Gibt da einige Tutorials hier auf der Seite ansonsten mal einen Oxid Partner zu Rate ziehen.
ich habe das ähnliche Problem mit dem “Preis auf Anfrage”. Soweit habe ich ja die Schritte verstanden, aber könnte mir mal bitte jemand verraten, in welcher bzw. welchen tpl Dateien ich den Warenkorb ausblende und die Meldg “auf Anfrage” einblende.
macht es doch über die Lagerverwaltung. Lieferstatus: Wenn ausverkauft nicht bestellbar, Lagermenge 0 und bei “Info, wenn Artikel nicht auf Lager” einen passenden Text rein.
macht es doch über die Lagerverwaltung. Lieferstatus: Wenn ausverkauft nicht bestellbar, Lagermenge 0 und bei “Info, wenn Artikel nicht auf Lager” einen passenden Text rein.[/QUOTE]
Oder könnte ich einen Preis in die Artikelbeschreibung eingeben, der 100% niemals (bei mir) vorkommt, und den dann nach der Ausgabe mit beispielsweise “if” die Meldung “Preis auf Anfrage” ausgibt? Falls das geht, könnt ihr mir da bitte noch sagen, ob ich dazu auch wirklich “if” nehmen kann(soll).
bei meiner beschriebenen Vorgehensweise mit der Lagerfunktion muß gar kein Preis angegeben werden, selbst wenn, wird dieser automatisch ausgeblendet.
Trotzdem, ja, [{if}] wäre hier der korrekte weg, wobei der Aufwand ja schon beschrieben wurde:
fester Preis, welcher niemals vorkommt
wenn dieser preis, dann preisansicht ausblenden
und warenkorb button ausblenden
und Mitteilung anzeigen
Ich persönlich würde bei der Lagermeldung bleiben und mit dieser Arbeiten. Der Ablauf wäre dann so:
Lagermeldung eintragen mit “Preis auf Anfrage”
Im Template eine Abfrage auf die definierte Lagermeldung generieren
und dann irgendwo im Text eine große Anzeige platzieren.
Der Aufwand ist imho geringer, da man nicht die eh schon in der Lagerverwaltung implementierte Funktion für den Warenkorb und die Preisanzeigeausblendung neu erfinden muß.