Preis fehlt bei Produkte

Hallo,

ich habe hier ein Produkt, bei dem im Adminbereich das Feld zu Preiseingabe fehlt. Bei anderen Produkten ist das Feld vorhanden.
Kann da etwas verstellt worden sein, oder ist das ein Fehler!?

variante vorhanden oder nicht ??

Vielen Dank für den Tipp, unter Varianten hab ichs gefunden. : )

Hallo,

kann ich dann bei Produkten mit Varianten keine alternativen Preise eingeben (A, B, C)?

Vielen Dank für die Hilfe,
Tobse.

Hallo Tobse,

[QUOTE=Tobse;31481]
kann ich dann bei Produkten mit Varianten keine alternativen Preise eingeben (A, B, C)?
[/QUOTE]

Wenn der Variantenvater nicht kaufbar ist (s. Grundeinstellungen), bekommt er gar keinen Preis.

Gruß

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort. Schade ist das aber schon. Wenn ich den Variantenvater kaufbar mache, kann ich den Lagerbestand meiner Varianten nicht mit einbinden (z.B. das T-Shirt ist ja vielleicht in der Farbe des Variantenvaters und der gewünschten Größe gar nicht mehr auf Lager). So ganz hab ich das dann mit dem Variantenvater noch nicht verstanden. Meine Varianten haben alle den selben Preis, aber ich brauch alternative Preise für andere Käufergruppen.

Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als die Templates hinzubiegen :slight_smile:

Viele Grüße,
Tobse.

Moin,

Varianten eines Artikels lassen sich wie normale Artikel bearbeiten.
Ein nicht kaufbarer Vaterartikel ist z.B. ein T-Shirt ohne Farbe und Größe. Um das T-Shirt verkaufen zu können, muss es Farbe und Größe haben, was Du über die Varianten abbildest.
Unterschiedliche Preise für andere Käufergruppen kannst Du über A/B/C-Preise verwursten.

Gruß

Hallo zusammen,

ich habe ein ähnliches Problem.

Versehentlich wurden Varianten angelegt.
Obwohl sie wieder gelöscht wurden, kann man unter ‘Stamm’ keinen Preis eingeben.

Geht das nicht, wenn man mal eine Variante angelegt hat oder gibt es dafür eine Einstellung, die ich vornehmen muss?

Gruß
Thoni

Dann läuft in deinem Shop etwas nicht rund. Wenn die Varianten gelöscht wurden kann man ganz normal wieder den Artikelpreis hinterlegen. Dafür gibt es auch keine Einstellung. Habt ihr vielleich die Artikeldaten incl. Varianten importiert oder so?

Ja, jemand hat einen Import vom XTC gemacht.
Ob dabei Varianten importiert wurden, kann ich nicht sagen -bei diesem Shop bin ich ganz neu dabei.

Was kann denn da beim Import schief gelaufen sein?

Danke
Thoni

Ich kenne den Import nicht, aber ein Blick in die Datenbank sollte dir weiterhelfen. Kann ja auch mit einem Löschproblem im Adminbereich zu tun haben.

Hast du bei den betroffenen Artikeln mal in der Datenbank nachgeschaut, ob z. B. “OXID” des betroffenen Artikels noch als “OXPARENTID” bei anderen Artikeln hinterlegt ist?

Funktioniert es denn bei neu angelgeten Artikeln?

Vielen Dank für die Antwort.

Der Import wurde von einem Progger geschrieben.

Ich weiß nur, dass die Produkte kopiert wurden.

Morgen werde ich mir die DB mal näher ansehen.

Gruß
Thoni

Mir hat es keine Ruhe gelassen.

Das betroffene Produkt hat die OXID “44e1b9f1bc2df734ffaaa480a587dd0f”.

Es gibt kein Produkt mit dieser OXPARENTID.

Somit sollten auch in der DB keine Varianten existieren, wenn ich das richtig sehe.

Gruß
Thoni