Preis mit Punkt und Komma anzeigen

Hallo,

ich habe da ein Problem bei dem ich nicht mehr alleine weiter komme, ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich lasse mir in einer .tpl mit [{$product->getPricePerUnit()|replace:".":","}] den Produktpreis mit Komma ausgeben was auch soweit funktioniert. Doch habe ich jetzt das Problem das mir bei bei hohen Beträgen der Preis mit zweifachem Komma ausgegeben wird z.b. 1,399,00.

Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme das der Betrag richtig (1.399,00) ausgegeben wird.

Bin für jede Hilfe dankbar. :slight_smile:

admin->stammdaten->grundeinstellungen->einstell.->weitere einstellungen->
Hier können Sie Währungen hinzufügen oder löschen. Das Format ist:
[name]@[rate]@[decimal separator]@[thousand separator]@[symbol]@[decimal precision]

=>EUR@ 1.00@ ,@ .@ €@ 2

… rofl - Erster!

:smiley:

Nicht mein Tag heute, erst der Schneesturm, dann entführten mich Außerirdische und nun so was.:eek:

Hey,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt funktioniert auch alles ohne |replace:".":"," :slight_smile:

Doch habe ich jetzt das Problem das mir bei bei hohen Beträgen der Preis mit zweifachem Komma ausgegeben wird z.b. 1,399,00. jed

Diese Smarty-Änderung vom ersten Post braucht man nicht.

Ja, die Smarty änderungen erübrigen sich nach der Umstellung im Backend, habe ja geschrieben das es jetzt auch ohne |replace:".":"," funktioniert. Verstehe nicht genau warum es jetzt bei den Preisen unter 1000€ so wie es sein soll mit Komma angezeigt wird, aber auf jeden Fall ist jetzt alles so wie es sein soll.

schneesturm?

wtf?

versuche es mal so:

EUR@ 1.00@ ,@ @ €@ 2
bzw.
wenn du 1000 trennzeichen haben willst
EUR@ 1.00@ ,@ . @ €@ 2