Preis nachtragen

Hallo liebe Oxid - Gemeinde

ich habe viel Artikel eingepflegt und sollte gemäß Kunden die aktuellen Preise nachtragen. Ich habe also eingepflegt und vorerst das Preisfeld LEER gelassen. Natürlich ers tals ich fertig war viel mir auf, dass beim Artikelstamm wo ich das Preisfeld leer gelassen habe anschließend das Feld PREIS nicht mehr zur Verfügung steht. Wieso kann ich einen Preis nicht nachtragen?

Gruß Ronny

Hört sich nach Varianten an, bei denen der Vaterartikel nicht kaufbar ist (?).

wenn es um einen nicht kaufbaren Artikel mit Varianten handelt, dann muss der Preis des Vaterartikels leer bleiben

Ha, - der Anfänger hats nach einiger Suche gefunden. Werden Varianten angeboten gelten die Preise in den Varianten. Ein Allgemeinpreis ist logischerweise somit hinfällig. Ham wa wieder was gelernt!

Gruß Ronny