Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher, ob ich etwas falsch mache, oder ob es ein Bug ist.
Meine Vaterartikel sind nicht kaufbar, erhalten dennoch einen Preis.
Gebe ich bei den Varianten kein Preis ein, und sei es nur bei einer von vielen, dann wird in der Kategorieübersicht der Preis des Artikels mit 0,00 angezeigt. Öffne ich den Artikel, wird der Preis korrekt angezeigt.
Ich finde es bei über 100 Varianten echt lästig jedes Mal den Preis eingeben zu müssen.
Kann das jemand bestätigen? oder mache ich etwas falsch?
Habe bei mir auch gerade einen Artikel gefunden was einen Preis hat, aber bei Varianten habe ich überall 0,00€ drin.
Der Preis ist ja da, weil ich “zuerst den Preis unter Stamm eingegeben habe” und nacher die Varianten erstellt habe, aber wieso darf ich jetzt unter Stamm den Preis nicht mehr ändern?
Wäre doch einfacher als wie jedesmal Varianten deakivieren und Stammpreis anpassen oder jede Variante einzeln einzugeben.
[QUOTE=Mannitu;104956]wieso darf ich jetzt unter Stamm den Preis nicht mehr ändern?[/QUOTE]
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4528
Ich kram das hier mal wieder raus. Im Bugtracker steht “Patch for 4.6”. Wo soll dieser Patch sein?
Der Fehler besteht doch nach wie vor, auch in dem Demoshop 4.7. Das kanns doch nicht sein.
Entweder muss der Preis noch pflegbar bleiben, oder er muss bei Änderungen automatisch auf den Preis der günstigsten Variante gesetzt werden. So, wie es jetzt ist, hängt ein Preis, der evtl. schon lange nicht mehr stimmt, in der Datenbank und wird teilweise noch rangezogen, z.B. in _getGroupPrice in oxarticle.php (4.6.5)
das meint, im nächsten Patch - in dem Fall also in der 4.6.6 (bzw. relativ zeitgleich auch die 4.7.1) die demnächst kommen wird
das meint, im nächsten Patch - in dem Fall also in der 4.6.6 (bzw. 4.7.1) die demnächst kommen wird