da gabs mal ein nettes modul von dynamicfiles zur deaktivierung vom “tollen” preisalarm. leider hört man nix mehr davon und für die 4.8 gehts nimmer. schade. kann das einer von den programmierern auf den neuen stand bringen? hier gabs das:
Das kann man doch im Backend pro Artikel einstellen.
Die Standard-Einstellung ist ja, dass der Preisalarm aktiviert ist. Würde es dein Problem lösen, wenn die Standard-Einstellung ein deaktivierter Preisalarm ist?
Ohne es ausprobiert zu haben, aber ich vermute mal, dass wenn du in der [I]oxarticles[/I] in der Spalte [I]OXBLFIXEDPRICE[/I] den Standardwert von 0 auf 1 setzt, dass das genau dieses Verhalten hervorrufen würde (gilt dann natürlich nur für alle neu angelegten Artikel).
yep. standard soll natürlich off sein. daß es beim artikel geht is klar, aber immer das gleiche sch…häkchen. denkt man eben net immer dran. aber ich werd deinen vorschlag probieren. (morgen :-)). danke und nacht…
doch noch schnell probiert. passt. und mit welchem sql-befehl krieg ich ALLE auf einmal so hin?
Alle bisherigen Artikel müsstest du mit folgendem Befehl so anpassen können, dass der Preisalarm ausgeschaltet ist:
UPDATE `oxarticles` SET `OXBLFIXEDPRICE`=1
Achtung: Dies schaltet den Preisalarm bei wirklich [B]allen[/B] Artikeln aus.
Der Vollständigkeit halber noch hier der Befehl, um den Standard-Wert zu ändern:
ALTER TABLE `oxarticles` CHANGE `OXBLFIXEDPRICE` `OXBLFIXEDPRICE` TINYINT( 1 ) NOT NULL DEFAULT '1' COMMENT 'No Promotions (Price Alert) ';
passt. super. preisalarm, hä?