Preisausgabe immer in bestimmter Währung

Hallo,

zwecks Preisfilter benötige ich einmal die Ausgabe des Preises mit Punkt statt Komma als Dezimalzeichen.

Da ich auch die Preise bei Varianten brauche, bin ich ja auf die Ausgabe mit [{oxprice}] angewiesen. Leider kann ich mit dieser Funktion keine Variable erstellen, um das Komma mit replace zu ersetzen.

Ist es möglich [{oxprice price=$oPrice currency=$oView->getActCurrency()}] anstatt die aktuelle Währung abzufragen auch eine ID anzugeben, wodurch die Ausgabe auf diese Währung gezwungen wird?

Danke!

Preis mit Punkt:

Stammdaten -> Grundeinstellungen -> Einstellungen -> Weitere Einstellungen

Hier können Sie Währungen hinzufügen oder löschen. Das Format ist:
[name]@[rate]@[decimal separator]@[thousand separator]@[symbol]@[decimal precision]

Also zum Beispiel

EUR@ 1.00@ .@ .@ €@ 2

1 Like

Danke, dass ist bekannt. Mir geht es darum dass IMMER, also egal welche Währung gewählt wurde, an jener Stelle dennoch diese eine Währung gezeigt wird.

Also in etwa: [{oxprice price=$oPrice currency=cur1}] ; nur anders :slight_smile:

Im Array von $oView->getActCurrency() finde ich leider auch nichts brauchbares.

$setCur = 1;

[QUOTE=Hebsacker;143192]$setCur = 1;[/QUOTE]

mhm? wie meinen :slight_smile: Sorry

ah so - sollte genauer lesen :slight_smile:

Nicht die Währung für den ganzen Shop umschalten…

Ist leider nicht ohne größere Eingriffe möglich.

Mhm, alles klar - Überlesen hat man schnell im Eifer das Hilfsgefechts - befürchtete ich leider schon fast.
Kennst du eine Möglichkeit, wie ich dann den Wert der Funktion [{oxprice price=$oPrice currency=$oView->getActCurrency()}] einer Variable zuweisen könnte um mit Replace zu arbeiten?

Assign Var klappt hier leider nicht :confused:

Mit capture assign sollte das gehen. Einen fertigen Preisfilter der auch Varianten berücksichtigt findest du in der Sig.

Falls es nochmal jemand braucht:

[{capture name=“preis”}]
[{oxprice price=$basketitem->getPrice() currency=$oView->getActCurrency()}]
[{/capture}]
[{$smarty.capture.preis|replace:“,”:“.”}]