Preisdarstellung

Hallo zusammen

In der CE-Version ist es nun mal so, dass es immer heisst b2b gehe nicht, bzw. nur mit teurem Modul.
Aber dann frage ich mich, weshalb beim “Stammartikel” Netto ausgegeben werden kann, aber alle Varianten wiederum nur als brutto dargestellt werden, genauso bei den UVP… Ist meiner Ansicht nach nicht sauber gelöst, und keiner kann mir sagen, wie nun die genaue Variable heisst, welche den Nettopreis ausgibt.

Als Beispiel, wie so viele:
http://www.hotelbedarf.li/Berufswaesche/Kochjacken/Kochjacke-ISACCO-LIVORNO-langarm.html

Als UVP ist hinterlegt: CHF 57.80…
Als “Strichpreis” wird aber ausgegeben: CHF 59.08

Dasselbe im Basket, Hier wird einfach der Bruttopreis als Einzelpreis genommen, MwSt als 8% dargestellt und dann als Gesamtpreis wiederum Brutto.
(Übrigens wird auch der Kleinmengenzuschlag gar nicht erst mitverrechnet, obwohl dargestellt)

Über jede Hilfe bin ich dankbar!!

schau mal die datei oxarticle an. da siehst du alle variablen und funktionien die es so gibt. vlt kannst du sie dir ja entsprechend für dich anpassen.

Hallo Matthias

in der oxarticle?
dort steht ja lediglich der Preis als OXPRICE,
in den Modulen wird jedoch meinnes Wissens nach mit fprice, fnetprice etc. gearbeitet,
und hier findet man je nach Shopversion auch die unterschiedlichsten angaben.

Daher meine Frage, für die 4.4.8 ist nun welche Variable korrekt für den reinen netto-preis?
Und es kann doch nicht sein, dass der Vaterartikel in netto dargestellt wird, und die entsprechenden Varianten als brutto?

hmm 4.4.8 hab ich jetzt leider nicht direkt da :confused:

aber ich würd mal genau die stellen im template durchschauen, an denen der preis ausgegeben wird. dieser wird bestimmt via einer funktion ausgelesen (diese dann in oxarticle nachlesen) oder eben via variable. da diese aber via “get” gesetzt werden ist es ja auch ne funktion. schau doch da dann mal rein und probier einfach den part mit dem " * mwst" rauszunehmen. muss ja sowas geben :slight_smile:

[QUOTE=caladan;66896]hmm 4.4.8 hab ich jetzt leider nicht direkt da :/…[/QUOTE]

Ja nee, is klar …:wink: