Hallo,
sollte nicht zur rechtlichen Sicherheit unter jedem Preis inkl. 19% MwSt stehen?
Kann man das einschalten?
Hallo,
nein, ganz und gar nicht.
In Deutschland gibt es Produkte, die keine 19% Mehrwertsteuer enthalten.
Der Shop ist durch Trusted Shops vorzertifiziert. Insofern kann man sich fast auf das bereits Umgesetzte verlassen.
Gruß
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;37244]
Der Shop ist durch Trusted Shops vorzertifiziert. Insofern kann man sich [B]fast [/B]auf das bereits Umgesetzte verlassen.
[/QUOTE]
Zu betonen ist hier das fast! Und darauf würd ich mich niemals [B]verlassen[/B] !! Du bist als Shopbetreiber für einen rechts- und abmahnsichern Shop zuständig, sonst keiner. Weder Oxid noch TS bekommen die Abmahnung, sondern du. Eine Rechtsberatung macht nur ein Rechtsanwalt. Posts hier sind Einzelmeinungen.
Der Oxid Shop ist sicherlich eine gute Grundlage, das ist richtig, aber es gibt in D viele Spezialfälle, neue Rechtslagen etc. da musst du dich direkt durm kümmern.
Zurück zum Thema:
Meiner Meinung nach, die aber keine Rechtsberatung oder so etwas ist, ist die Darstellung des bestehenden Oxid-Standards, was den MwSt Ausweiß betrifft absolut ok. Der Sternchenverweiß reicht. Und unten steht dann aus was sich der Preis zusammensetzt.
Kannst dich ja mal durch die vielen Urteile wühlen, die es dazu bereits gibt
CYA
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;37244]
Der Shop ist durch Trusted Shops vorzertifiziert. Insofern kann man sich fast auf das bereits Umgesetzte verlassen.
Gruß[/QUOTE]
…aber auch nur “fast”. vom grundgedanken her, ist es sicherlich recht ordentlich, aber auf keinen fall sollte/darf man sich darauf verlassen.
siehe auch meinen post hier im forum, wo ich auf einen fehler/bug hinweise, der erst seit dem letzten update auftaucht (skonto wird bei artikeln abgezogen, obwohl dies im artikeldetail durch anhaken der box untersagt ist), was ich auch nur durch zufall entdeckt habe, da es vorher einwandfrei funktionierte…
eventuell kannst du dies auch mal weitergeben/dich darum kümmern, denn bisher habe ich keine reaktion in diese richtung mitbekommen.
Moin,
sorry - ich hatte die Frage nicht richtig verstanden. Laut TS reicht das Sternchen.
Nun ist es zwar so, dass der OXID eShop TS vorzertifiziert ist, allerdings kommt es natürlich noch auf die Inhalte an, die der jeweilige Shopbesitzer selbst eintragen muss. Bei TS gibt es mehr als 200 Consultants, die teilweise leicht voneinander abweichende Meinungen zu bestimmten Punkten haben.
Dazu sag ich im Thread gleich was:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=6221
Gruß