Preise und Verfügbarkeit bei Variationsartikeln im Frontend

Hallo OXID Community,

ich bin neu in der Welt von OXID, also bitte erstmal um Verständnis, falls das hier falsch ist :slight_smile:

Version von OXID eShop ist CE 4.10.1 und befülle diesen mit JTL WAWI (aktuell).

Dieses “Problem” tritt nicht reproduzierbar bei diversen, aber nicht allen Artikeln auf:

Ich habe einen Vaterartikel und Variationen, im Tab “Stamm” und “Varianten” sind wohl alle Daten enthalten, in “Varianten” sind “Auswahl”, “Art.-Nr.”, “Preis (€)”, “Sort.”, und “Lager” mit den korrekten Daten aus dem WAWI befüllt. Ich sehe somit, daß die Daten aus dem WAWI korrekt synchronisiert werden - sowohl, wenn ich den Artikel neu anlege, als auch nur Lagermengen ändere.

Im Frontend habe ich in einzelnen Variationen sowohl beim Preis “0,00 € *” und auch bei der Verfügbarkeit " Dieser Artikel ist nicht auf Lager und muss erst nachbestellt werden." stehen. In den Screenshots ist alles schön ersichtlich.

Da die Daten wie gesagt im Backend ja alle vorhanden sind, vermute ich ein Caching- oder Darstellungsproblem (AJAX?).

Vielleicht ist dieses “Problem” ja schon bekannt, oder jemand weiß wie man damit umgehen kann.

LG

Hallo Riha,
normalerweise schreibe ich bei so etwas meistens “kannst du das auch in Demo-Shop so nachstellen?”. Aber da das Thema auch mich interessiert hat habe ich das alles geschwind in Standard-Shop nachgebaut.

OXID Version 4.10.1, flow theme und alles unverändert.

[B]Frontend[/B]

[B]Administrationsbereich[/B]

Wie du siehst funktioniert dort alles einwandfrei.

Wenn ich dich richtig verstanden habe funktioniert bei dir Varianten-Kombination “0500 weiss | 7” korrekt aber “0500 weiss | 8” wiederum nicht trotz genügend Artikel auf lager. Das muss einen anderen Grund haben. Module, Konfiguration-Fehler usw.

Grüße
Rafig

Hallo Rafig,

um das Problem zu umgehen, habe ich nun folgenden Workaround: