Hallo,
ich suche folgendes: wie kann man eine Auswahl von Preiskategorien (0-50 Euro, 50-100 Euro, …) anzeigen? Bei Anwahl einer Kategorie sollte die eigentlich Menüstruktur erhalten bleiben, so dass man sich ganz normal durch den Shop hangeln kann, aber eben nur mit den entsprechenden Preisen.
Viele GrüßeJan
Hallo Jan,
innerhalb einer Kategorie liesse sich so etwas über die Attribute lösen. Eine solche Filtermöglichkeit über den ganzen Shop habe ich als Feature Request (Umsetzung unklar) eingereicht.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
danke für die Rückmeldung.
Jan
Hallöli,
also wenn man Kategorien anlegt, kann man da eine Preisrange angeben…
Price From/To
Damit kannste das jetzt schon wuderbar anlegen, das wären halt einzelne Kategorien, oder du packst halt alle Artikel vom Shop in solche Kategorien…
Wie ist denn dein Shop aufgebaut?
Das klingt zwar nett dass ein USer das einmal aktivieren kann und dann im kompletten shop navigieren kann und nur die Preise dieseer Spanne sieht, nur muss man das dann auch bedienen können und der Kunde muss das auch blicken, denke dass sich dann sehr schnell sowas einstellt wie"oh hier gibts ja gar keine Artikel", einmal geclickt ist es dem Kunde wahrscheinlich nicht wirklich bewußt dass er das eingestellt hat.
Ein solche Funktion sollte dann in diese Pager-Bar rein, wo man auch Anzahl der Artikel pro Seite drin hat…
Ich kann mir vorstellen dass man dann halt alist.php und die oxview.php so erweiter (über Modul), dass man oxpricefrom und oxpriceto als parameter übergeben kann…
Gruß
Magnus
Hi,
im Moment ist mein Shop noch leer. Aber ich habe mir vor einiger Zeit das Demo zu Magento angesehen, wo auch entsprechende Filter gesetzt werden können. Ich fand das trotzdem übersichtlich und logisch aufgebaut. Z.B. wurde der aktive Filter immer links mit angezeigt.
Jan