Preiskategorien

Hallo Zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich würde gerne für eine besondere Personengruppe (Händler) die Preiskategorie A anbieten.
Ich habe für die normalen Kunden die Preise eingetragen und unter Preis A die entsprechenden Preise für die Händler.

Ich habe dann zu testzwecken meinen account genommen und folgendes gemacht
meinen account unter

benutzer verwalten - Preis A hinzugefügt. Leider sehe ich nun im Shop nur bei 1 Artikel den gnstigeren Preis , alle anderen haben den normalen Preis.
Woran kann das liegen?
Eigentlich wollte ich der Benutzergruppe Händler die Preise A zu ordnen oder andersherum die Benutzergruppe Händler der Benutzergruppe Preis A. Aber man kann wohl nur einzelne Benutzer und nicht ganze Benutzergruppen zuordnen.

Kann man für die Benutzergruppe Händler auch einen separate Versandkostengrenze eingeben?

Kann man dem Händler im Shop die Preise auch netto anzeigen lassen?

Danke für die Beantwortung dieser vielen nervigen Fragen, aber irgendwie komme ich nicht weiter…

danke

[QUOTE=vivab1983;179663]
Kann man dem Händler im Shop die Preise auch netto anzeigen lassen?
[/QUOTE]

die Forensuche hätte Dich weitergebracht. OXID kann von Haus aus keinen gemischten Betrieb. Du kannst den Shop entweder B2C oder B2B laufen lassen. Für den gemischten Betrieb benötigst Du ein Modul.

Hallo,

hier zunächst eine Antwort auf die erste Frage: alternative Preise für Benutzergruppen. Die Einstellungen scheinen prinzipiell richtig. Bitte mal mit diesem Artikel aus der Dokumentation und Hilfe vergleichen: http://doku.oxid-esales.com/oxid-eshop/einrichtung/artikel-und-kategorien/alternative-preise-fuer-benutzergruppen.html.

Gruß
Jürgen