Mit dem „Oxid Slideshow“ Modul haben Sie die Möglichkeit verschiedenste Bild und Artikel Slideshows in Ihrem Shop anzuzeigen.
Sie können zwischen folgenden Slideshow Typen wählen:
* Ordner basierend (= Bilder werden aus einem Ordner geladen)
* Top5 Artikel
* Neueste Artikel
* Beliebige Aktionsartikel
* Kategorie Artikel
* Kategorie Bilder (NEU!)
* Kategorie Icons (NEU!)
Da das Modul voll in das Oxid Framework integriert ist können Sie auch ganz einfach eigene Datenquellen anbinden.
Die Slideshow kann beliebig oft auf jeder Seite verwendet werden und lässt sich auch in CMS Beiträge einbetten (dazu muss Smarty für CMS Inhalte aktiviert sein).
Folgende Optionen können eingestellt werden:
* Horizontale oder Vertikale Darstellung
* Automatischer Durchlauf
* Ausblenden der Navigationspfeile
* Einblenden von Preisen und Titeln
* Verlinken mit der Artikel Detailseite
Das Modul kann per CSS voll an Ihre Bedürfnisse Module angepasst werden und wird mit den wichtigsten CSS Klassen für spezielle Darstellungen ausgeliefert.
Die CSS Klassen wurden speziell optimiert um auch Internet Explorer 6 zu unterstützen.
Link zum Modul hier
http://www.ecomponents.de/Module/Oxid-E-Sales/
oder hier
http://www.oxid-esales.com/de/exchange/extensions/premium-slideshow
Hey, das liest sich gut.
Kann man das Modul auch testen, bevor man es kauft?
Wie immer bei uns hast du eine Zufriedenheitsgarantie - wenn es dir nicht gefällt kannst du es innerhalb von 7 Tagen zurückgeben. Ich denke aber du wirst deinen Spaß damit haben. Im übrigen hier ein paar Beispiel Einbindungen:
http://oxid.shirtnetwork.de/4_3/Premium-Produkt-Slideshow/
Danke für die Beispiele.
Werd mal ein bisschen Geld ausgeben gehen.
Jepps, sehr schön. Tolle Arbeit.
Sind gerade dabei, es einzurichten, da wir bisher keine Bilder für die Subkategorien hatten.
Habe jetzt nur das Problem mit der Mehrsprachigkeit der Bilder, die der Shop nicht unterstützt. Support ist angeschrieben.
Blöde Frage:
Wenn ich die Slideshow nur in bestimmten Hauptkategorien einsetzen möchte, in denen nur die Subkategorien angezeigt werden sollen, verwende ich ja
[{* Kategorie Icons, nur bestimmte Kategorie ID’s laden (id siehe Datenbank) *}] …
Wie lautet denn dann die if-Abfrage, um die Hauptkategorien abzufragen?
Wenn Hauptkategorie 1, zeige Slideshow mit Kategorie IDs …
wenn Hauptkategorie 3, zeige Slideshow mit Kategorie IDs …
wenn Hauptkategorie 5, Slideshow mit Kategorie IDs …
wenn nicht, dann keine Slideshow.
also wenn die variable für die Kategorie $oCat hieße dann so:
[{if !$oCat->getParentCategory()}]
Ich bin eine Hauptkategorie
[{else}]
Ich bin keine Hauptkategorie
[{/if}]
Hi Stefan,
danke, aber das war’s nicht, habe mit try and error doch noch die Lösung:
[{if $actCategory->oxcategories__oxid->value == “123456789”}]
Slideshow
[{elseif $actCategory->oxcategories__oxid->value == “2345678910”}]
Slideshow
[{/if}]
Hi Stefan,
hab noch nen kleinen “Bug” gefunden.
Da das mit den Bildern nicht mehrsprachig funktioniert, habe ich showTitle=true mitgegeben, um den Kategorietitel über dem Bild zu haben. Leider wird nach der Sprachumschaltung auf Englisch, der Titel in Deutsch angezeigt. Der Link in die englische Kategorie ist korrekt.
Nanu, das sollte nicht so sein - da kommt noch ein Update hinter her.
[QUOTE=aggrosoft;31109]Nanu, das sollte nicht so sein - da kommt noch ein Update hinter her.[/QUOTE]
Hi Stefan,
wann wird es das Update wohl geben?
Hi,
sollte schon fertig sein gugg mal im exchange ob du die updates ziehen kannst.
mfg
Stefan
Hmm, ist nach wie vor slideshow-oxid-ce-42-build105.zip, die ich bereits habe.
Wäre klasse, wenn Updates im jeweiligen Thread bekanntgemacht werden würden.
Das erleichtert die Sache ungemein und man muss nicht ständig bei den verschiedenen Anbietern nachschauen, ob sich was getan hat.
By the way, wie ist das eigentlich mit der Rechnung?
Die kommt doch von euch, oder?
[QUOTE=simply because;31468]
By the way, wie ist das eigentlich mit der Rechnung?
Die kommt doch von euch, oder?[/QUOTE]
Die Frage hat sich erledigt. Die Rechnung kommt von Oxid.
Wenn wir solch E-Mails an unsere Kunden versenden würden, würde keine Rechnung bezahlt werden, weil nicht zu erkennen ist, um was es geht.
Wie kann man das Modul denn erneut runterladen, ohne eine erneute Rechnung zu erhalten?
moin,
alex is gleich da und prüft nochmal alles danach gibt her hier info.
mfg
Stefan
Hallo,
[QUOTE=simply because;31487]Die Frage hat sich erledigt. Die Rechnung kommt von Oxid.
Wenn wir solch E-Mails an unsere Kunden versenden würden, würde keine Rechnung bezahlt werden, weil nicht zu erkennen ist, um was es geht.
Wie kann man das Modul denn erneut runterladen, ohne eine erneute Rechnung zu erhalten?[/QUOTE]
Danke für den Hinweis. Wir schauen uns das mal an.
Gruß
Sorry für die falsche Hoffung, Update ist noch nicht da kommt aber asap - keine Sorge wir regeln das.
Und weil ich so ein schlechtes Gewissen hatte haben wir es gleich repariert - update gibt es im Exchange (wenn du wieder Probleme mit dem Download hast dann Maile ich es dir rüber, kurze mail an info [at] aggrosoft.de)
Supi, danke.
Bekomme nach wie vor nur den “Buy”-Button angezeigt. Und wenn ich das alles ausfülle, bekomme ich morgen die dritte Rechnung von Oxid.