hallo und guten tag.
ich möchte hier im forum eine frage stellen, auf die ich noch keine passende antwort finden konnte.
ich möchte in meinem shop die funktion pricesalarm in einem extra template ausführen lassen. der user soll beim anklichen des links preisalarm auf eine neue seite geführt werden, um dort seine angaben zu machen. ich habe dazu ein extra template erstellt, in der auch ein testinhalt (text) erscheint, aber wenn ich die zeilen 351-401 für die ausführung des pricealarms aus der details.tpl (so habe ich gedacht…???) dort hineinkopiere, bringt er die fehlermeldung, dass er funktionen nicht findet und steuert die startseite an. was mache ich falsch? kann man bestehende funktionen nicht in eigene templates übernehmen? was muss ich beachten / ändern? danke
sorry, tut mir leid, dass die frage zweimal im forum ist aber ich bin neu hier und die forumbenutzung für neue mitglieder sehr undurchsichtig und kompliziert.
aber egal, die not ist groß und keine antwort auf meine frage, ist es ein unlösbares problem? ich bitte gringend um hilfe!! danke sabine
Warum unbedingt ein neues Fenster? Popups sind sowas von out. Von der Usability einfach nur schlecht.
Warum das ganze nicht in einer schicken Lightbox präsentieren? So wie die Zoombilder?
hallo, nein ich meine kein popup, es soll sich eine neue seite im shop öffnen, ein neues template im body, wie bei kontakt und konto u.s.w…
bin ich da so altmodisch? gruss
hallo, ich bin immer noch am probieren und finde keine lösung. vielleicht frage ich mal so:
ich möchte die bestehenden funktionen isPriceAlarm() und getCaptcha() aus dem preisalarm der details.tpl in einem extra template ausführen. wie bekomme ich diese ja bereits bestehenden funktionen (ich finde sie in der details.php) in mein extra template? mein link sieht so aus : <a href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:“cl=tpl&tpl=pricealarm_test.tpl” }]" rel=“nofollow”>[{ oxmultilang ident=“MY_TEST_PREISALARM” }]</a> und gibt folgende fehlermeldung auf der startseite : Function ‘isPriceAlarm’ does not exist or is not accessible! (Tpl) . die preisalarm_test.tpl ist erstellt und ich habe die zeilen 351-401 aus details.tpl dort eingefügt. bitte, kann mir jemand helfen??? danke