PrivateSale - Fehlermeldungen bei fehlerhaftem Login

Hi,

Das Loginhandling bei aktiviertem PrivatSale hat einen Bug (CE 4.7.2):

[ol]
[li]PrivateSale aktivieren
[/li][li]Auf der Login Seite ein falschen Passwort eingeben
[/li][li]Es kommt keine Fehlermeldung sondern nur wieder die Loginseite mit leeren Feldern
[/li][li]Richtiges Passwort eingeben
[/li][li]Es kommt nun die Account-Seite mit der Statusmeldung “Passwort falsch”
[/li][li]Die Meldung verschwindet im Laufe der Sitzung nicht
[/li][li]Gibt man das Passwort mehrmals falsch ein, bekommt man pro Versuch eine weitere Zeile
[/li][/ol]

Nachdem ich das Problem auch im Demo-Shop (http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/) nachvollziehen kann, ist es wohl ein Bug und kein Konfigurationsproblem.

Oli

Hallo Oli,

sehr gut und nachvollziehbar beschrieben, danke! Traust Du Dir selbst zu, einen Eintrag im Bugtracker zu machen? Der sollte quasi genauso wie Dein Post aussehen, allerdings in Englisch :slight_smile:
http://bugs.oxid-esales.com

Gruß

Ist erledigt: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=4874

Supi, danke!

Hallo,

gibt es bereits einen Workaround oder Bugfix dafür? Konnte jemand das Problem lösen?

Gruß

Hi spun,

der Bug steht auf “confirmed”, ist aber noch nicht angefasst.

Gruß

Hallo Marco,

ja das habe ich bereits gesehen, aber vielleicht hat ja jemand eine Lösung erarbeitet.
Ansonsten muss ich wohl warten :slight_smile:

Danke für Deine Antwort!

Gruß

Moin,
im Bugtracker steht, dass das Problem behoben wurde. Scheint aber nicht der Fall zu sein, kann man auch im Demoshop nachvollziehen.

Wie gehe ich jetzt am besten vor? Kann man den Eintrag irgendwie wieder öffnen bzw als nicht gelöst markieren?

Klar: Einfach im Bugtracker als Benutzer registrieren, einloggen und auf reopen klicken bei dem Eintrag.

“Reopen” geht glaub ich nur bei selbst gemeldeten Bugeinträgen - notfalls einfach nen neuen aufmachen und auf den alten verlinken.

habe ein neues Ticket angelegt: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6079

Der Unterschied zum alten Ticket ist, dass die Fehlermeldung gar nicht mehr erscheint.