Problem Anpassung Gallerieauswahl - Template Azure Oxid 4.7

Liebes Forum,

ich hoffe, dass ihr mir auch dieses mal helfen könnt. Ich habe im Forum herumgestöbert, aber ich habe die Antwort nicht gefunden.

Ich habe das Template (mit meinen wenigen Kenntnissen) abgeändert. In der Gallerie-Übersicht habe ich die Höhe des grauen Linkhintergrundes verändert (höher gemacht).

Nun passt leider nicht mehr der Rest dazu. Wenn ich mit dem Cursor auf den Artikel fahre, so ist der orange / hellblaue Hintergrund nicht gleich dem grauen Artikelhintergrund.

Blöd zu erklären - deshalb ein paar Bilder.

Wo muss ich denn genau in der Oxid.css abändern? Ich habe nun alles probiert - leider ohne Erfolg bislang.

…hoffe, dass ihr die Bilder sehen könnt…

Ich danke euch!
Flo

das stichwort lautet hier “hover” … es gibt die css klassen auch nochmal mit “hover” … diese einfach ändern.

siehst du aber, wenn du mit chrome draufgehst … f12 drückst … und dann das entsprechende element auswählst mit den dev tools.

Ok, aber ich habe die “Hover” schon rauf und runter abgeändert.
Gibt es eine genaue Zeile in der Oxid.css, die ich abändern kann? Oder muss ich noch in einer anderen Datei ändern?

Bislang konnte ich alles in der Oxid.css ändern!

Danke für die schnelle Antwort!!

Flo

Wenn Du die Klassen unteruschst wirst Du feststellen, dass die Elemente z.T. absolut positioniert sind. Such mal nach .gridView li .priceBlock. Das musst Du dann natürlich dann auch neu positionieren.

Danke für die Antworten.
Ich bin ein Stück weiter - jedoch nicht da, wo ich hin wollte :slight_smile:

Ich kann alle Werte verändern und ich kann alles einstellen… Preis verschieben, Button versetzen etc.

Aber die Infobox oben lässt sich absolut nicht in der Höhe verstellen.
d.h. der türkisene bzw. orange Balken lässt sich nicht breiter einstellen.

Ich nehme an, dass noch eine Erweiterung hier fehlt:
.gridView li:hover .titleBlock

Aber was muss ich dazusetzen? Die untere türkisene Markierung (mit Preis und Button) habe ich schon schmäler eingestellt, aber die obere Markierung sollte nun höher werden, damit auch der ganze Artikellink abgedeckt wird…

Könnt ihr mir bitte noch einen kurzen Tip geben?

Ich danke euch!

Flo

du meinst den orangenen Verlauf willst Du höher machen?
Das müsste diese Klasse sein .gridView li:hover .titleBlock:hover in Zeile 2040 mach entweder die …/bg/fx-grad-orange.png höher, oder tausche die Anweisung gegen einen css-gradient aus.

Hallo, Meister Yoda!
Danke für die Antworten! Hat nun geklappt! Sieht nun gut aus…

Letzte Bitte:
Wie kann ich in der Galerie-Ansicht um jeden Artikel (inkl. Link, Bild und Preis) einen schmalen Rahmen ziehen? Es sieht dann sicherlich übersichtlicher aus…

Wie würde der Befehl heißen und wo muss ich diesen platzieren?

Vielen Dank im voraus!

das sollte die Klasse sein .gridView li Zeile 2001. füge hier border:#hexwert 1px solid; hinzu
Aber Achtung, wenn Du einen umlaufenden Border hinzufügst musst Du die Borderbreite von width und height abziehen damit es passt.