Problem Artikel bleiben nicht im Warenkorb!

Hallo zusammen, wir haben Probleme mit einem OXID Shop. Einige Kunden beschweren sich, dass die Artikel nicht im Warenkorb bleiben. Was wir bisher herausgefunden haben ist, dass es sich um Systeme mit Android und dem Browser Chrome handelt, Tablet aber auch Handy. Im Inkognito-Tab von Chrome passiert der Fehler nicht. Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und kann helfen? Wir verwenden den OXID PE Shop 6.2.2.

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Stoffel,

wann verlieren die Kunden ihren Warenkorb? Wenn dies zwischen Bestellschritt 1 und 2 ist, könnte es was mit der Einrichtung der https-Adresse zu tun haben. Dann bitte den Shop generell unter SSL stellen und in der Config-Datei alle URL-Einträge mit der passenden URL ergänzen.

1 Like

Hallo Daniel, vielen Dank für deine Hilfe. Also es passiert im unangemeldeten Zustand. Spätestens nach dem zweiten Artikel im Warenkorb wird der Warenkorb geleert. Also nicht bei Bestellschritt 1 oder 2, sondern schon vorher.

Dann tippe ich drauf, dass es im Shop irgendwo einen Formular gibt, dem der Session Token fehlt. Oder ein Modul meint, eine neue Session zu starten.

Passiert das auch im angemeldeten Zustand?

1 Like

Hallo Daniel S, wir haben jetzt ein Update des Shops gemacht und seither ist das Problem nicht mehr aufgetaucht. Vielen lieben Dank fĂĽr deine Hilfe!

1 Like