Habe schon das Forum durchsucht und finde auch im Handbuch keine Hilfe!
bei mir tut sich folgendes Problem auf:
Ich kann soviele Artikel und auch Kategorien erstellen wie ich will, jedoch werden diese bei mir nie in der Tabelle angezeit.
Sprich in diesem Feld wenn ich auf den button “Artikel zuordnen” klicke, bleibt die Tabelle leer und ich sehe keine Artikel.
Ich kann weder Artikel - Kategorien zuorden, noch Kategorien Artikel zuorden.
Kennt jemand dieses Problem, bzw hat einer die Lösung?
ich teste den Oxid CE Shop gerade für einen Kunden, der seinen Webspace bei Kontent.com hat, und habe das gleiche Problem.
Bei mir wird allerdings wirklich nur die Schrift nicht dargestellt. Die blauen Boxen, die normal als Hintergrund für die einzelnen Zeilen/Einträge dienen sind in der Anzahl der Einträge vorhanden und können auch zugeordnet werden, allerdings weiß man halt nicht, was man gerade zuordnet, weil die Schrift fehlt. Wenn ich die blauen Boxen nach rechts ziehe, sind nachher auch die entsprechenden Sachen zugeordnet.
Hier ein Bild zur Verdeutlichung (Kategorie-Zuordnung eines Artikels):
Ich gehe daher davon aus, dass es sich wirklich um einen Darstellungsfehler handelt, der irgendetwas mit der Konfiguration des Webspaces bzw. der Datenbank zu tun haben muss.
Leider bin ich zu doof, die MySQL-Version rauszufinden. Kann ich das über PHPMyAdmin oder muss ich dafür den Support des Hosters anschreiben?
Gibt es vielleicht inzwischen schon neue Erkenntnisse in dieser Angelegenheit?
ich hatte das gleiche Problem. Auf dem Server wurde nichts angezeigt, in der lokalen Testumgebung war alles super. Das Problem trat allerdings nach ein paar Veränderungen in der Datenbank auf. Kann aber nicht mehr sagen, welche es waren, da ich kurz davor mit der Zeichenkodierung rumexperimientiert habe.
Meine Lösung: Eine frühere Sicherung der Datenbank wieder aufgespielt und alles war wieder OK.
Mehr kann ich dazu leider nicht sage Hoffe aber, dass es Dir schon weiterhilft.
Leider hilft sie in meinem Fall nicht wirklich weiter, weil ich soweit noch gar nicht bin. Das Problem tritt sofort nach der ersten Installation auf, ohne dass die Demo-Produkte mitimportiert wurden.
Wo Du jetzt etwas von Zeichencodierung als möglicher Fehlerquelle schreibst, beschleicht mich der Verdacht, dass ich entweder ein File übersehen habe, das ich hätte ändern müssen oder dass die Problematik insgesamt dadurch entsteht.
Für weitere Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar.