Problem beim neu generieren der Autoloader-Dateien Oxid CE 6.2.3 PHP 7.2

Hallo zusammen, Ich benutze schon seit langem Oxid CE Shops für meine Projekte und habe nun ein Problem mit einer Modulinstallation bei einem Oxid CE 6.2.3 PHP 7.2

Laut Anleitung des Modulerstellers muss ich nach Änderung der composer.json die Autoloader-Dateien mit dem Befehl “vendor/bin/composer dump-autoload” aktualisieren. Wenn ich diesen Befehl über SSH ausführe bekomme ich jedoch die Fehlermeldung das die benötigte Datei in Zeile 9 von composer (…/src/bootstrap.php) nicht geöffnet werden kann.

Laut Fehlermeldung wird die Datei unter vendor/bin/…/src/bootstrap.php gesucht.
Wenn ich mir die Struktur des Shops ansehe liegt die aber anscheinend unter vendor\composer\composer\src\bootstrap.php

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
Kann ich die Autoloader Dateien auch anders aktualisieren?

Hab die Lösung gerade gefunden. Beim Upload der Shopdateien wurden die Symlinks im vendor/bin Ordner durch die jeweiligen Dateien ersetzt… Hab den Aufruf jetzt direkt über vendor/composer/composer/bin/composer dump-autoload gemacht, da funktionierts dann.

1 Like

Alternativ sollte der Neuaufbau des vendor Verzeichnis Abhilfe schaffen, indem vendor Verzeichnis gelöscht oder sicherheitshalber umbenannt in _vendor und dann

composer install --no-dev

ausgeführt. Dies dürfte den gleichen Effekt haben.