PROBLEM BEIM UPDATE VON 4.10 auf 6.0 AUFGETRETTEN: benötige hilfe

Die Datei vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/Setup/Utilities.php. Achtung: vendor-Verzeichnis, nicht source. Da müssen bei Zeile 457 2 Zeilen eingefügt werden:

public function executeExternalDatabaseMigrationCommand(ConsoleOutput $output = null, Facts $facts = null)
{
    // these two new lines inserted
    $output = new ConsoleOutput(); 
    $output->setVerbosity(\Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutputInterface::VERBOSITY_QUIET); 
    
    $migrations = $this->createMigrations($facts);

Das Setup kann man neu starten indem man auf die Datei config.inc.php Schreibrechte gibt (666) und dann /Setup aufruft. Überschreiben der DB bejahen.

reicht es wenn ich diesen Code hier einfüge oder muss ich hier noch was beachten?

Ich möchte nichts falsches machen… )

Nein so ist das falsch, nur die beiden Zeilen nach “//these two new lines inserted” müssen kopiert werden (und die Kommentarzeile selbst kann auch mitkopiert werden). Das was darüber und darunter steht ist dafür da dass du die richtige Stelle finden kannst, und wenn du deinen Screenshot anschaust kannst du sehen dass sich diese ein paar Zeilen weiter oben befindet.

Also das was du reinkopiert hast wieder weg, die Zeilen

// these two new lines inserted
$output = new ConsoleOutput(); 
$output->setVerbosity(\Symfony\Component\Console\Output\ConsoleOutputInterface::VERBOSITY_QUIET); 

an die richtige Stelle kopieren und das Ergebnis sollte so aussehen wie im letzten Post.

so in etwa?

Passt und dann Setup neu starten.

Irgendwie will es immer noch nicht, vielleich habe ich eine Kleinigkeit übersehen:

Ich habe folgendes gemacht:

  1. In Utilities.php(im Vendor - Ordner) (die zwei Zeilen eingefügt) und wieder hochgeladen.
  2. Die Schriberechte der config.inc.php (im testshop ->Source->config.inc.php) auf 666 (auch 777 haben nichts gebracht) gesetzt.
  3. Die domain www.xyz.com/setup aufgerufen und es kam wieder das weisse Fenster zum Vorschein…(die Domain habe ich unter Firefox und Opera aufgerufen)

Geh mal zu source/setup/index.php und füge nach

error_reporting((E_ALL ^ E_NOTICE) | E_STRICT);

folgendes ein:

ini_set('display_errors',1);

PS: die Zeile mit blskipviewusage muss übrigens auch wieder weg aus config.inc.php. Wenn kein Fehler angezeigt wird trotz der Änderung würde ich alles löschen im Projektverzeichnis und nochmal neu starten.

mir ist soeben was aufgefallen:

Du hast geschriben:

Füge folgende Zeile am Ende deiner config.inc.php Datei hinzu:$this->blSkipViewUsage = true;

Ich sehe gerade, dass es in config.inc bereits so eine zeile bei 148 gab.
Hätte ich die vorher löschen oder anstatt “false” auf “true” setzen sollen?

Vielleicht liegt’s daran?

Nein, das passt schon, das was später kommt zählt in dem Fall. Nächstes mal kannst du ja das dafür vorgesehene verwenden. Aber die Zeile bringt sowieso nichts wenn das Setup gar nicht durchgelaufen ist.

habe alles umgesetzt und die Domain xyz.com/setup wieder aufgerufen…und leider kommt immer noch das weisse Fenster zum Vorschein… und wenn ich die Domain xyz.com aufrufe, dann kommt die Seite offline.html.

Wie gesagt

ich habe gestern den Ordner TESTSHOp gelöscht und den Shop 6.0 wieder durch putty aufgespielt, leider bin ich beim Versuch die Datei “Setup” aufzurufen gescheitert, das weiße Fenster kam wieder zum Vorschein…Ich habe mich entschieden die 6.0 endgültig zu deinstalieren und die 4.10?? zu instalieren…

Die Frage ist jetzt wie wie geht manhier vor? Der alte Shop ist noch vorhanden(BIlder,slyder, html…etc). Obwohl ich den Ordner TESTSHOp gelöscht habe, kann ich mich immer noch nicht in Admin einloggen (leere Seite) und sobald ich die Domain xyz.com aufrufe erschient die Offline-Seite. Muss ich in .htaccess was ändern?