Problem der Tippfälher in der emailadresse

Hallo zusammen!

ich habe schon gesucht, aber hier nix gefunden, deshalb hier ein neuer Thread:

ihr habt doch sicher auch das Problem, dass Kunden oft nicht fähig sind, ihre email Adresse richtig einzugeben. Sehr ärgerlich, denn es kommen weder die Registrierungsbestätigungen, noch die Auftragsbestätigungen an. Bei Vorkasseaufträgen ist das besonders ungünstig…

Deshalb möchte ich im Bestellvorgang die email Adresse zweimal eingeben lassen. Wie kann ich das machen?

oder: Wie habt ihr das Problem gelöst?

Ich hab noch den 3er Oxid.

Danke,
Julia

Quick&Dirty: Einfach ein zweites E-Mail Feld einbauen und per Javascript (jquery zb) überprüfen ob der Inhalt gleich ist.

Ich hoffe das hilft…

Bei solchen doppelten Eingabefelder mach ich persönlich nämlich immer copy&paste… :slight_smile:

Ganz sicher gehen kann man nur mit einer Bestätigungsmail zur Aktivierung des Accounts, wie auch oft bei Foren verwendet wird.
Aber wahrscheinlich filtert ein zweites Feld schon 70% der “Tibbfähller”.