Hallo,
ich habe ein Problem mit den Zahlungs- und Versandarten. Nach dem Aufrufen des Warenkorbes soll “bezahlt” werden. Aber anstatt die diversen Versand- und Zahlungsarten anzuzeigen, bekomme ich nur folgende Fehlermeldung:
“Keine Versandarten gefunden. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail.”
Diese Fehlermeldung wurde in diesem Forum schon 2-3 mal beschrieben, jedoch gab es nie so richtige Lösungsansätze. Selbstverständlich wurden Zahlarten, Versandarten, Versandregeln usw. alle angelegt und auf “aktiv” geschaltet. Und ich habe auch “alles allem” zugeordnet (Benutzergruppen, Kategorien, Artikel, Länder). Alles was man zuordnen konnte, habe ich getan und das mehrmals.
Und trotzdem erhalte ich o.g. Fehlermeldung, und zwar sowohl Neukunde, der sich nicht zuvor registrieren muss, als auch als Neukunde, der sich vorher komplett registriert und ein Konto anlegt.
Dieses Phänomen tritt z.B. genauso in Firefox auf, wie auch im Internet Explorer.
Ich habe die Oxid CE Edition 4.2.0_23610 und benutze das Basic-Template (hier habe ich teilweise nur ein paar Funktionen auskommentiert, ansonsten ist das Template noch ziemlich “standard”).
Hat hier jemand eine Idee ?
Vielen Dank und Gruß,
Sascha