Problem mit Bestellungen verwalten

Hi Leute,

Ich habe da ein Problem im Backend mit Bestellungen verwalten.
Und zwar konkret wenn ich bei einer ausgewählten Bestellung auf den Reiter Stamm klicke hängt sich das System auf. Ich kann dann auch auf die anderen Reiter klicken und es passiert nichts.

Das passiert bei den anderen Reitern nicht. Mir ist das ein Rätsel. Es hat alles im Testmodus funktioniert aber seitdem der Shop auf nen neuer Server umgezogen ist und Live ist geht das nicht.

Genau das gleiche passiert auch bei Benutzer. Wenn ich einen Benutzer auswähle und auf Erweiter klicke geht nix mehr. Alle anderen Reiter funktionieren.

Weiß da jemand einen Rat?

Vielen Dank

Steht etwas in der Exception_Log.txt drin und hast du schon mal mit unterschiedlichen Browsern versucht?

Hallo Roland,

Danke Dir für Deine Antwort. Darf ich Dir die Exception_Log.txt als PM schicken…das Du da mal drüberschaust.

Das wär echt klasse…

poste den entsprechenden Block hier - falls sensible Angaben drin sind, bitte rauseditieren

Faulty component --> content.tpl

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-03-07 22:29:16): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /var/customers/webs/gourmet/shop/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#1 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#2 /var/customers/webs/gourmet/shop/core/oxfunctions.php(314): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /var/customers/webs/gourmet/shop/core/oxutilsobject.php(115): oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#4 [internal function]: oxUtilsObject->oxNew(‘affiliate-regis…’)
#5 /var/customers/webs/gourmet/shop/core/oxfunctions.php(314): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /var/customers/webs/gourmet/shop/views/oxshopcontrol.php(357): oxNew(‘affiliate-regis…’)
#7 /var/customers/webs/gourmet/shop/views/oxshopcontrol.php(309): oxShopControl->_initializeViewObject(‘affiliate-regis…’, NULL)
#8 /var/customers/webs/gourmet/shop/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘affiliate-regis…’, NULL)
#9 /var/customers/webs/gourmet/shop/index.php(103): oxShopControl->start()
#10 {main}

Faulty component --> affiliate-registration

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-03-07 22:29:16): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
Stack Trace: #0 /var/customers/webs/gourmet/shop/core/oxutilsobject.php(125): oxUtilsObject->_getObject(‘oxsystemcompone…’, 0, Array)
#2 /var/customers/webs/gourmet/shop/core/oxfunctions.php(314): call_user_func_array(Array, Array)
#3 /var/customers/webs/gourmet/shop/core/oxutilsobject.php(115): oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#5 /var/customers/webs/gourmet/shop/core/oxfunctions.php(314): call_user_func_array(Array, Array)
#6 /var/customers/webs/gourmet/shop/views/oxshopcontrol.php(357): oxNew(‘affiliate-regis…’)
#7 /var/customers/webs/gourmet/shop/views/oxshopcontrol.php(309): oxShopControl->_initializeViewObject(‘affiliate-regis…’, NULL)
#8 /var/customers/webs/gourmet/shop/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘affiliate-regis…’, NULL)
#10 {main}

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-03-07 22:30:06): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
#10 {main}

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-03-07 22:30:06): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_CLASSNOTFOUND
#10 {main}

oxSystemComponentException-oxException (time: 2013-03-08 01:47:54): [0]: EXCEPTION_SYSTEMCOMPONENT_TEMPLATENOTFOUND
#3 /var/customers/webs/gourmet/shop/views/oxshopcontrol.php(412): oxNew(‘oxSystemCompone…’)
#4 /var/customers/webs/gourmet/shop/views/oxshopcontrol.php(317): oxShopControl->_render(Object(Basket))
#5 /var/customers/webs/gourmet/shop/views/oxshopcontrol.php(114): oxShopControl->_process(‘basket’, NULL)
#6 /var/customers/webs/gourmet/shop/index.php(103): oxShopControl->start()
#7 /var/customers/webs/gourmet/shop/oxseo.php(46): require(’/var/customers/…’)
#8 {main}

Faulty component --> content.tpl

die sind alle vom März - gibts nichts aktuelles?

Hi Ray,

Die sind vom März weil da der Umzug stattfand.

In der Execption Log sind das die “aktuellsten” Einträge

dann provziere mal den Fehler jetzt und schau danach ins log, ob es einen aktuellen Eintrag erzeugt hat

Grad gemacht…Leider nichts geändert :frowning:

überprüfe bitte mal die Shopinstallation mit diesem Tool:

http://exchange.oxid-esales.com/de/OXID/Weitere-OXID-Extensions/Oxchkversion-CE-3-2-1-Stable-CE-4-7-x.html

Ansonsten vielleicht die Admin-Templates mal neu hochladen.

versuch mal deine views zu aktuallisieren.

Hm…danke für Euren Support aber leider hat weder das Tool "oxchkversion"
geholfen noch die views zu aktualisieren.

Das Tool hat natürlich angezeigt das viele Dateien modifiziert sind, aber das sollte ja auch sein weil unser Oxid Programmierer vieles Customized hat.

Das Template trau ich mich nicht neu aufzuspielen da die ganzen Änderungen ja bestimmt weg wären.

Das allgemeine Problem ist das der Oxidprogrammierer aus dem Lande ist und leider uns nicht mehr zu verfügung steht. Jetzt stehen wir da und kommen nicht weiter.

Als gebranntmarkte Kinder haben wir nun auch das Vertrauen verloren irgendjemanden zu engagieren der das Problem lösen kann, weil wir unsicher sind ob jemand sich in das ganze durchsteigt.
Ich habe in meinem Laienhaften Anflug von selbstüberschätzung gedacht ich bekomm das mit Hilfe des Forums hin.

Es hilft ja nix, wir brauchen einen Profi der uns da weiterhilft.

Bitte sendet mir ne PM wer Interesse hat und sich zutraut ich dem Problem zu stellen und es in Griff zu bekommen.

LG

[QUOTE=GS;125295]
Das Template trau ich mich nicht neu aufzuspielen da die ganzen Änderungen ja bestimmt weg wären.[/QUOTE]

da dürfte nichts passieren - es geht nur um die Templates vom Admin-Bereich (oder wurden die etwa verändert?)

Also, vorher alles sichern im Verzeichnis \application\views\admin pl (in Shopversion 4.7.x) bzw. \out\admin pl (in Versionen 4.5 / 4.6) und dann diese Dateien aus dem Installationspaket neu hochladen.

[QUOTE=GS;125295]Das allgemeine Problem ist das der Oxidprogrammierer aus dem Lande ist und leider uns nicht mehr zu verfügung steht. Jetzt stehen wir da und kommen nicht weiter.
[/QUOTE]

Wurde denn der Adminbereich angepasst oder nur das Frontend? Kannst ja auch mal einfach den Admin-Template-Ordner umbenennen und danach den orginalen hochladen. Zur Sicherheit noch tmp leeren und die Views neu generieren. Danach nochmals testen. Dann weisst du wenigstens, ob es ein Fehler in den Templates ist.