Problem mit Bildern

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Irgendwie hat mein FTP Programm beim Kopieren eines Moduls den Ordner Application und Modules “geleert” und nur das Modul kopiert - sau blöd…

Nun habe ich mir die korrekte Version geladen und diese beiden Ordner per FTP wieder kopiert. Soweit alles gut, es war V 4.7.6 und das Update auf 4.7.8 lief danach sauber und der Shop funktioniert.

Aber nun kann ich keine Bilder mehr im Backend hochladen,

Sobald ich eine Datei auswähle wird diese scheinbar geladen, das Bild aber weder im Backend noch im Frontend angezeigt.

Hat hier bitte jemand einen Tipp was da krumm sein könnte?

Oder anders gefragt:

Kann ich die 4.7.8 laden und ohne die config einfach komplett “drüberkopieren” ?

Guten Morgen,

alles nochmal drüberkopieren auf gut Glück wäre eine Möglichkeit.

Es gibt aber auch ein Tool, das den Shop komplett prüft und dir dann genau sagt, welche Dateien nicht passen: oxchkversion

Prüfe auch mal die Ordnerberechtigungen, wie hier beschrieben: http://wiki.oxidforge.org/Installation#Files_.26_Folder_Permission_Setup

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich kümmere mich gerade um alle korrekten Rechte und schau mal was passiert.

Was heisst den Drüberkopieren auf gut Glück? Kann das was schief gehen?

So,

Rechte sind alle neu, es funktioniert aber leider noch nicht.

OXCKVERSION habe ich gemacht, da ist auf den ersten Blick alles in Ordnung, nur bei allen Erweiterungen steht eben UNKNOWN, aber ich denke das ist normal?

Hier ein Auszug:

Edition CE
Version 4.7.8
Revision 25d2e296daa54731d12a66be1af6a8c8502c0c83

Summary

OK 1243
Modified 2
Version mismatch 0
Unknown 645
Number of investigated files in total: 1890

This OXID eShop does not fit 100% CE_4.7.8_25d2e296daa54731d12a66be1af6a8c8502c0c83.

Du könntest einmal den Ordner out/pictures/generated testweise umbennen, damit alle bereits generierten Bilder neu generiert werden.

[QUOTE=nickname;134107]Du könntest einmal den Ordner out/pictures/generated testweise umbennen, damit alle bereits generierten Bilder neu generiert werden.[/QUOTE]

Guten Abend,

wenn ich den Ordner umbennene sind die Hälfte der Bilder im Shop komplett weg und wenn ich einen Artikel anklicke wird nichts geladen

Guten Abend,

leider sind im Shop noch immer die “Bilder” defekt :frowning:

Hat keiner mehr eine Ahnung was ich machen kann?

Hallo,

welche Dateien werden denn bei der oxchkversion angemeckert? Es geht vor allem um die beiden modified und vielen unknown.

Gruß