Problem mit dem DSGVO/GDPR-Modul Opt-in

dsgvo

Hallo,

ich habe die beiden Module “GDPR base” und “GDPR Opt-in” installiert (Shop-Version CE 4.10.7).

Fast alle Einstellungen führen zu den gewünschten Änderungen im Shop.

Nur “Opt-In für die Benutzerregistrierung” funktioniert nicht. Die Checkbox mit dem Text “Ja ich will…” erscheint nicht, und wenn der neue Kunde versucht, sich anzumelden, kommt die Meldung: “Bitte stimmen Sie dem Speichern der Daten zu!”

Nur wo keine Checkbox ist, kann er auch nicht zustimmen.

Ich habe die beiden Module mehrmals installiert und wieder gelöscht, hat aber nichts gebracht.

Und wie gesagt, der Rest funktioniert ja einwandfrei.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank schon mal

wurde das Template angepasst? Bei mir ist alles da, direkt unter der Newsletter Checkbox

Hallo,

das Opt-in - Modul fügt die Checkbox an dieser Stelle im Block user_account_newsletter ein.

Wenn man zB. mit einem Modul die Newsletteranmeldung an dieser Stelle entfernt hat (und das Modul das letzte in der Reihenfolge ist), wird auch die Checkbox zur Registrierung entfernt.

Die Position der Registrierung-Checkbox im Standard-Theme und der Umstand, dass ein Newsletter-Block dafür verwendet wird, ist schon etwas seltsam.

Guten Morgen,

ich hatte tatsächlich ein Modul zum Ausblenden des Newsletters installiert (das Modul stammt von Ihnen, Herr Puckl; auf diesem Wege auch einmal vielen Dank für Ihre vielen, nützlichen Module). Wenn ich das abschalte, dann kommt der Text des Opt-In-Moduls und alles ist gut.

Ich will den Newsletter immer noch nicht, muss mir halt jetzt was einfallen lassen, wie ich den weg bekomme.

Vielen Dank für den Tipp, hat mir sehr weitergeholfen.

Schönen Sonntag noch

In der aktuellsten Modul-Version wurde das Problem behoben. :grinning:

Super… vielen Dank.

Ich habe diese Module installiert:
GDPR Opt-in
GDPR Base
AntiNewsletter von ecomstyle
psContactForm

Alles funktioniert - aber gestern hatte ein Kunde bei der Registrierung bemängelt, dass er die UST-ID zwar eingeben kann, aber immer die Meldung “Fehler: Die angegebene Umsatzsteuer-Identnummer konnte nicht verifiziert werden” erscheint.

Ich habe es ebenso heute probiert und tatsächlich erhalte ich auch diese Meldung obwohl die UST-ID stimmt.

Hängt das irgendwie mit den Modulen zusammen?