Problem mit <FORM> in Admin Modul

Hallo,

ich bin gerade dabei mein Modul OxProbs um einen weiteren Menüpunkt (links im Sub-Menü) zu erweitern. Dazu habe ich ein neues File (oxprobs_groups) mit einer neuen Klasse (oxprobs_groups) darin angelegt.

Beim Anwählen über das linke Menü klappt es prima. Innerhalb des Moduls stehen verschiedene Analysen zur Verfügung, die via <FORM> ausgewählt werden.

Das sieht dann so aus:

<form name="oxprobs_groups" id="oxprobs_groups"  action="[{ $shop->selflink }]" method="post">
   [{ $shop->hiddensid }]
   <input type="hidden" name="cl" value="oxprobs_groups">
   <input type="hidden" name="fnc" value="">
   <select name="oxprobs_reporttype" onchange="Javascript:this.form.submit();">
      <option value="invactions" [{if $ReportType == "invactions"}]selected[{/if}]>[{ oxmultilang ident="OXPROBS_INVACTIONS" }]</option>
      <option value="invcats" [{if $ReportType == "invcats"}]selected[{/if}]>[{ oxmultilang ident="OXPROBS_INVCATS" }]</option>
   </select>
   <input type="submit" value="Aktualisieren" />
</form>

Aber anstelle der Klasse oxprobs_groups zu nehmen, wird immer der erste Sub-Menüeintrag oxprobs_articles (in der Datei oxprobs_articles) aufgerufen.

Irgendwie stehe ich auf der Leitung und sehe den Fehler nicht - kann mir mal einer der Modul-Gurus einen Tipp geben?

DANKE!

Leider ist die Anzahl der Tipps bisher recht überschaubar (= 0).

Ich komme trotz vieler Versuche nicht weiter. Wenn ich die beiden Menüeinträge

<MAINMENU id="oxprobs_module">
   <SUBMENU id="oxprobs_displaygroups" cl="oxprobs_groups">
   </SUBMENU>
   <SUBMENU id="oxprobs_displayarticles" cl="oxprobs_articles">
   </SUBMENU>
</MAINMENU>

vertausche, bringt das nur soviel, dass immer der erste Eintrag angesprungen wird.

Irgendetwas fehlt - gebt mir mal einen Tipp!

Danke
Joachim

P.S.: Das Modul gibt es in der Version 0.1 in Exchange kostenlos

Schau dir mal den Aufbau der Datei admin/menu.xml an - dir Fehlen die TAB Knoten in deiner XML. Und achte auch auf deine tpl - das was du da zeigst wird in aktuellen Oxid Versionen nicht mehr funktionieren (Thema $shop->hiddensid). Wenn der Übertrag in den Menüs nicht klappt dann ist meistens der Eintrag der Form “transfer” nicht in Ordnung. Vergleich das alles mal mit einer funktionierenden tpl, am besten du kopierst dir eine und passt sie an.

Vielen Dank für die Infos.

[QUOTE=aggrosoft;76460]Schau dir mal den Aufbau der Datei admin/menu.xml an - dir Fehlen die TAB Knoten in deiner XML. [/QUOTE]
Brauch ich denn die TAB Knoten, wenn ich gar keine Tabs verwende, wirklich?

[QUOTE=aggrosoft;76460]Und achte auch auf deine tpl - das was du da zeigst wird in aktuellen Oxid Versionen nicht mehr funktionieren (Thema $shop->hiddensid). [/QUOTE]
Ja so ist das, wenn man mal nicht mit Trial and Error, sondern nach Beschreibung programmiert. Da muss wohl das [U]Tutorial im OXIDwiki[/U] angepasst werden…

[QUOTE=aggrosoft;76460]Wenn der Übertrag in den Menüs nicht klappt dann ist meistens der Eintrag der Form “transfer” nicht in Ordnung. Vergleich das alles mal mit einer funktionierenden tpl, am besten du kopierst dir eine und passt sie an.[/QUOTE]
Das Problem lag daran, dass bei mehreren Submenüs anscheinend in jedem File die Funktion render durchlaufen wird.

Also ich glaube die brauchst auf jeden Fall mindestens einen Tab, aber ganz ehrlich - 100% weiß ich es nicht. Ich denke aber es tut keinen Abbruch wenn du einfach einen definierst.