Problem mit lagerbestand!

Hallo Leute habe schon hier was zu diesem Problem gelesen aber die Lösung nicht ganz verstanden!

sagen wir Artikel A gibt es nur noch 5 mal Ampel ist orange.
Kunde will aber 6 haben schmeißt es rein und es geht warum?

Einstellungen im admin lauten
Negative Lagerbestände erlauben ist KEIN hacken drin und beim Artikel selber habe ich wenn ausverkauft nicht Bestellbar!

P.s Damit ich nicht zu viele Themen aufmachen!
ich suche noch ein Payment Modul was Paypal und Sofortüberweisung kann.
sollte vom unter halt nicht zu teuer sein.

Und gib es eine kostenlose alternative für Trustshop da für uns 50 € im Monat nicht akzeptabel sind am Anfang !

Ich glaub das war es …

Viele Dank …

Mfg

Nikolaj

Hey jungs noch ein kleines Problem festgestellt ich habe einen Testuser erstellt habe mich auch für Newsletter angemeldet und bestätigt hat alles funktioniert doch wenn ich dann eine Bestellung tätige ist im Bestellschritt 2 wieder ein hacken drin bei Newsletter abonnieren… kann man das nicht abstellen das der Kunde den Hacken selber setzt?

Hi Nikolaj,
es ist denk ich besser wenn du in Zukunft die Themen in unterschiedliche Beiträge packst, sonst wird das ein endlos Thread.

Zum Newsletter:
Das ist an sich ja korrekt. Der Kunde hat im Checkout die Möglichkeit sich beim Newsletter anzumelden. Da er bereits angemeldet ist, wird der Haken angezeigt. Er könnte sich hier dann natürlich auch wieder abmelden, falls er das wünscht.
Er abonniert den Newsletter ja dann nicht ein weiteres mal, sondern es wird ihm der aktuelle Anmeldestatus angezeigt.
Du könntest natürlich auch prüfen, ob er bereits angemeldet ist und dann die Newsletter Geschichte ausblenden.

Paypal und Sofortüberweisung:
Da gibt es jede Menge anderer Beiträge zu dem Thema. Schau mal über die Suchfuktion.

Trusted Shops:
Kenn ich mich nicht aus.

Lagerbestand:
Hat der Kunde dann die Menge 5 im Warenkorb oder 6? Was passiert wenn du die 6 bestellen willst?

Grüße
Fabian

gut danke für den Tipp! das mit paypal ist erledigt habe was gutes und günstiges bekommen!

Gehen wir zum Hauptproblem zurück Lagerbestand!

im Lager habe ich den Artikel nur 5 mal angelegt!
Kunde weiß das ja nicht sieht ja nur die Gelbe Ampel und legt 6 oder mehr rein .
und Shop lässt es zu.also verkauft wird erledigt obwohl im Lager keine 6 Artikel sind!

ich würde mir wünschen das er Shop sagt Sorry 6 Artikel gehen nicht nimm bitte weniger oder noch besser wäre es wenn er dann das Maximum in Warenkorb legen würde was auf Lager ist .

nicht das ein Kunde mehr kauf also möglich den wenn ich die Ware nicht nachliefen kann ist es für mich nicht gut und für meine Kunden auch nicht.

MFG

Nikolaj

Hallo,

[QUOTE=KinderWelt;112440]
sagen wir Artikel A gibt es nur noch 5 mal Ampel ist orange.
Kunde will aber 6 haben schmeißt es rein und es geht warum?
[/QUOTE]

Setz mal am Artikel in der Lagerverwaltung “Wenn ausverkauft nicht bestellbar”.

Gruß

Hallo ist es ja das ist ja das lustige an der Sache oxid müsste das können mach es aber nicht!

Ist die Einstellung auch bei den Varianten gesetzt?
Wenn ja, kannst du mal versuchen, ob du das im Oxid Demoshop nachstellen kannst?

Grüße
Fabian

Supper ihr seid die besten habe es in den Varianten vergessen zu erledigen

Spricht etwas gegen diese SQL?

UPDATE  `oxarticles` SET  `OXSTOCKFLAG` =  '3' WHERE  `OXSTOCKFLAG` =  '1'