Problem mit mobile Template 1.3

Hallo & Moin,

ich habe hier folgendes Problem mit dem mobile Template.

System:

Oxid PE 4.9.1
mobile Template 1.3
PHP 5.4.24

Für den Shop ist SSL aktiviert.

Sobald man auf den 2. Bestellschritt im mobile Template (auch bei der Original-Template Version) geht
erhält man ein Warnhinweis das das SSL Zertifikat unsicher ist.

Wenn ich im Quellcode nachsehe (mit FireFox Plugin mobile Tester)
sehe ich auch das z.B. die Links für “Mein konto” etc. (also die Links in der Services.tpl)
auf http:// verweisen anstelle von https://

Ich habe testweise alle Links einmal in der Bestellschritt 2 Seite fest vorgegeben, und
alle Verweisungen und Links haben dann auch https://, dennoch erscheint der Warnhinweis.

Eigenartig ist auch, dass bei iOs Geräten und auch
mit FireFox Plugin mobile Tester alles ok ist, und kein Warnhinweis erfolgt.
Bei allen anderen Smartphone Geräten (Android, Win), wird die css-Datei nicht sauber geladen, d.h. überhaupt nicht.

Support ist kontaktet, Antwort bisher, dass die Links nicht korrekt im Basis Dekstop Shop sind.
Frage stellt sich mir hier:

  1. Warum gibt es Extra-Templates für den mobilen Bereich (diese werden ja auch geladen)?
  2. Warum generiert der Platzhalter im mobilen wie im Desktop-Shop bei uns unterschiedliche Links (einmal http: einmal https://)?

Als weiteren Test habe ich in der config-Datei auch beim Paramter für die Standard-URL https:// eingesetzt, dann
setzt Oxid auch in allen Seiten die Links korrekt auf https://, nur dann erfolgt immer
noch der Warnhinweis bei den nicht iOS Geräten.
: (

Ich hoffe jemand kann helfen
Gruss
Brian Heyse

Hi,

http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=24716&page=2

Übrigens auf ios-Geräten gibt es statt dem Warnhinweis überhaupt kein Schloss, das fällt natürlich nicht so auf.