Ich habe mehrere Bilder manuell in Master-Ordner hochgeladen und die richtigen Dateiennamen in oxarticles eingetragen.
Wenn Ich eine Produktseite aufrufe, werden Bilder für die Vorschau etc. generiert. Die Bilder werden aber nur dann angezeigt, wenn ich manuell in der DB OXPICSGENERATED=1 setze.
Nach einem Relaod ändert das System den Wert von OXPICSGENERATED auf 5 und die Bilder werden nicht mehr angezeigt.
" Ja, ich habe soeben das Problem gelöst. Also zumindestens die Ursache gefunden.
Das Problem ist darin begründet, das nach dem Import die Bilder in der Datenbank mit Groß- / Kleinschreibung gespeichert werden, z.Bsp. BILD1.jpg. Im Verzeichnis out/pictures/1/ wurde das Bild BILD1.jpg auch kopiert und ist unter domain.de/out/pictures/0/BILD1.jpg ansprechbar.
Bei dem ersten Aufruf des Artikels werden vom Shop die Bilder neu berechnet und in allen Ordnern neu gespeichert. Dies geschieht aber so: der neue Name des Bildes ist nicht BILD1.jpg, sondern bild1.jpg.
Es wird beim Speichern des Bildes nicht nach Groß- / Kleinschreibung unterschieden. Beim Laden jedoch schon. Somit sind beim erneuten Laden des Artikels die Bilder “nicht mehr da”
So, Ursache gefunden. Gibt es eine einfache Möglichkeit die Bilder auch in “Großschreibung” abzuspeichern oder heißt das jetzt das ich alle Bildernamen umbenennen muss, geht sicherlich über eine PHP- / Serverfunktion ( Vorschläge wären willkommen)
Vielen Dank
Reply With Quote"
Ich denke, dass ich das gleiche Problem mit Groß- und Kleinschreibung habe. ;-( Da muss ich wohl alle Dateien umbenennen… ;-(