Problem mit PayPal Modul - Rechnungsadresse/Lieferadresse

Hallo,

es wäre klasse, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Beim Testen des PayPal-Moduls (mit eFire) ist uns aufgefallen, dass bei der Zahlungsbestätigung im PayPal-Konto nicht die abweichende Lieferadresse, sondern stets die Rechnungsadresse vom Shop übernommen wird. :frowning:

Was kann man tun, damit bei einer abweichenden Lieferadresse diese auch von PayPal übernommen wird?

Vielen Dank!

in paypal die abweichende lieferanschrift eintragen und übergeben, der shop nimmt das was in paypal steht, net umgekehrt

Hi,

doch, wir haben’s getestet: wenn man die Rechnungsadresse im Shop ändert, dann ändert sich die Adresse entsprechend auf der Zahlungsbestätigungsseite bei PayPal.

Der Kunde wird zu PayPal weitergeleitet, nach dem PayPal-Login erscheint nur eine Seite, auf der die Adresse (Rg-Adresse wie im Shop eingegeben) angezeigt wird und der Kunde die Zahlung zu bestätigen hat (hier gibt es keine Möglichkeit für den PayPal-Kunden, die Adresse zu ändern). Anschließend wir er zum Shop zurückgeleitet, um die Bestellung abzuschließen. Ändert er aber vorher im Shop Bestellvorgang seine Rg-Adresse, dann geht’s wieder zu PayPal, wo die geänderte Adresse angezeigt wird…

Btw, es handelt sich nicht um PayPal Express.

Hallo,

leider kommen wir mit dem Paypal Modul (mit eFire, [U]kein [/U]Paypal-Express) nicht weiter.

Nochmal das Problem im checkout Prozess:
Nach dem PayPal-Login erscheint auf der Paypal-Bestätigungsseite die Rechnungsadresse als Lieferadresse. D.h. die zuvor im Shop angegebene abweichende Lieferadresse wird von Paypal nicht übernommen.

Eine Änderung der Adresse auf der Paypal-Bestätigungsseite ist nicht möglich, da Du Kunde hier nur die Zahlung und Adresse zu bestätigen hat.

Wo kann man die Einstellungen durchführen, damit die Lieferadresse an die Paypal-Bestätigungsseite weitergeleitet wird?

Kann uns jemand weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Tipps & Hilfe!

Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, wenn du aber an eine andere Adresse lieferst, als die bei Paypal angegeben wir verlierst du den Paypal Verkäuferschutz.

Wenn es dann zu Problemen kommt wirst du auf dem Schaden sitzten bleiben. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Verkäuferschutz noch nicht aus eigener Erfahrung kenne und nicht sagen kann ob es wirklich etwas bringt.

[QUOTE=Firefax;59346]Bei deinem eigentlichen Problem kann ich dir nicht helfen, wenn du aber an eine andere Adresse lieferst, als die bei Paypal angegeben wir verlierst du den Paypal Verkäuferschutz.

Wenn es dann zu Problemen kommt wirst du auf dem Schaden sitzten bleiben. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich den Verkäuferschutz noch nicht aus eigener Erfahrung kenne und nicht sagen kann ob es wirklich etwas bringt.[/QUOTE]

Danke für Deine Antwort.

Ja, deswegen soll die angegebene Lieferadresse an Paypal weitergeleitet werden und deswegen sind wir gerade am Verzweifeln. :frowning:

Frage mich gerade, wie es all die anderen Shops machen, die auch das Paypal Modul über eFire verwenden, denn die müßten ja das gleiche Problem mit der Lieferadresse wie wir haben… Hm…

Habt ihr eine Lösung gefunden? Wir haben auch noch Jahre später gleiches Problem :wink: