Problem mit SEO

Meine SEO angaben vom Shop werden nicht aktualisiert.

Bein erstel live gehen habe ich die SEO unter CMS nicht geändert gehabt.
Somit wurde meine Seite eingetragen mit:

Alles zum Thema Wassersport, Sportbekleidung und Mode. Umfangreiches Produktsortiment mit den neusten Trendprodukten. Blitzschneller Versand.

und so steht sie nun immer noch bei Google.

Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?

1 Like

Wurden Deine Änderungen den bereits auf Deiner Seite übernommen?

Es sind die CMS-Seiten: META Description Startseite und META Keywords Startseite.
In der Datenbank sind die Änderungen drin.

Und im Seitenquelltext?

1 Like

Oh! da sind sie drin.!

habe gerade festgestellt, dass ich das Problem auch mit 3 von 4 Kategorien habe… bzw. die sich gar nicht finden lassen, weil ich dort ursprünglich gar nichts rein geschrieben hatte.

1 Like

Was Du noch versuchen könntest wäre über die Google Search Console die Startseite neu crawlen zu lassen. Ansonsten bleibt Dir nix anderes übrig um zu warten bis Google dies aktualisiert.

Wenn die Kategorien noch nicht bei Google indexiert sind könntest Du falls noch nicht geschehen eine XML-Sitemap über die Google Search Console einreichen.

1 Like

Ok Danke Google Search Console lese ich mich rein.

Ich Vermute, dass die Seiten “leer” indexiert sind.
Kannst Du mir ein Programm für die XML-Sitemap empfehlen?

1 Like

Das unwahrscheinlich, Google indexiert auch Seiten wenn diese keine Meta Tags besitzen. Du kannst überprüfen ob deine Kategorie indexiert ist, indem Du im Google Suchfeld

site:www.meinoxid.de/kategorie/

suchst. Eine Übersicht aller indexierten Seiten erhälst über

site:www.meinoxid.de

Hier wirfst am besten einen Blick in den OXID Exchange unter dem Stichwort Sitemap OXID Solution Hub - das digitale Lösungsschaufenster

1 Like

Tatsächlich finde ich die Kategorien auch nicht. Lediglich die Unterkategorien dazu.

Sitemaps lese ich mich rein. auch hierzu Danke.

1 Like