Problem mit thankyou.tpl und ALSOBOUGHT Listung

Folgendes Problem habe ich in der 4.3 Version des Shopsystems:

[ul]
[li]Ich schließe eine Bestellung im Frontend ab und lande auf der geparsten thankyou.tpl
[/li][li]Es erscheint die Listung “Kunden die diese Artikel gekauft haben, kauften auch…”
[/li][li]Ich wähle in der Listung einen Artikel aus und klicke auf “In den Warenkorb legen”
[/li][li]Die Startseite wird geladen und ES IST NICHTS im Warenkorb
[/li][li]Verhalten von Artikeln, die in den Warenkorb gelegt werden folgender: Backend > Grundeinstellungen > System > Weitere Einstellungen: Meldung ausgeben, wenn ein Artikel in den Warenkorb gelegt wurde: Keine)
[/li][/ul]

Kann das Verhalten jemand bestätigen? Ist es vielleicht ein Bug? Gibt es einen Workaround?

Hallo
Kann den Fehler bestätigen. Ist auch in meinem Shop mit Version 4.3.2 so und ebenfalls im Oxid Demoshop.
Muss wohl ein Bug sein. Einen Workaround habe ich nicht, ausser den folgenden Teil aus der thankyou.tpl auszuklammern:

[{if $oView->getAlsoBoughtTheseProducts()}]

[{assign var="tmpListType" value=$oView->getListType()}]
      [{assign var="sListType" value=""}]

<strong class="head2">[{ oxmultilang ident="THANKYOU_ALSOBOUGHT"}]</strong>
      [{foreach from=$oView->getAlsoBoughtTheseProducts() item=actionproduct}]
          [{include file="inc/product.tpl" product=$actionproduct size="small" testid="AlsoBought_"|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value }]
      [{/foreach}]
    [{/if}]

Dann sind da allerdings immer noch die Artikel in der rechten Spalte (rightlist.tpl), die ebenfalls nicht in den Warenkorb gelegt werden können…

Gruss
Claudia

[QUOTE=claro;32771]Hallo
Kann den Fehler bestätigen. Ist auch in meinem Shop mit Version 4.3.2 so und ebenfalls im Oxid Demoshop.
Muss wohl ein Bug sein. Einen Workaround habe ich nicht, ausser den folgenden Teil aus der thankyou.tpl auszuklammern:

[{if $oView->getAlsoBoughtTheseProducts()}]

[{assign var="tmpListType" value=$oView->getListType()}]
      [{assign var="sListType" value=""}]

<strong class="head2">[{ oxmultilang ident="THANKYOU_ALSOBOUGHT"}]</strong>
      [{foreach from=$oView->getAlsoBoughtTheseProducts() item=actionproduct}]
          [{include file="inc/product.tpl" product=$actionproduct size="small" testid="AlsoBought_"|cat:$actionproduct->oxarticles__oxid->value }]
      [{/foreach}]
    [{/if}]

Dann sind da allerdings immer noch die Artikel in der rechten Spalte (rightlist.tpl), die ebenfalls nicht in den Warenkorb gelegt werden können…

Gruss
Claudia[/QUOTE]
In der 4.3 muss man einige Funktionen im Admin jetzt erst gezielt aktivieren.

Kann das die Ursache sein?

Danke fürs Feedback.

Adminoptionen (Grundeinstellungen -> System, Performance, etc.) habe ich ausprobiert, funktioniert trotzdem nicht.

Scheint damit zusammenzuhängen, dass das Cartobjekt in dem thankyou Screen zerstört wird. Ich blick die Zusammenhänge aber nicht, irgendwo wird ein redirect auf die Startseite ausgelöst . Nur wo und warum?