Problem mit Umlauten in order.tpl

Hallo, ich bins nochmal.

Mein Shop läuft auf UTF-8. Überall werden die Umlaute korrekt dargestellt. Nur in einem Satz beim Bestellabschluss bekomme ich statt der Umlaute ein Fragezeichen.

Ich habe die AGB gelesen und erkl?re mich mit ihnen einverstanden. Ich wurde ?ber mein Widerrufsrecht informiert.

Die Sprachdateien sind UTF-8 und wurden als UTF-8 gespeichert. Ich habe es auch mit der HTML Notation von Umlauten in der Sprachdatei versucht.

Den Ordner /tmp habe ich auch jedesmal geleert.

Dennoch keine Änderung. :confused: So langsam fange ich an, an diesen Kleinigkeiten zu verzweifeln. Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Ich bin drauf und dran nach einer Woche Anpassung nochmal von vorne anzufangen. :frowning:

Hallo Squirrel,

kann denn der Server UTF-8?

Gruß

Ja, daran soll es nicht hapern. :wink:

Es hat eher daran gehapert, dass in der Tabelle auf latin1 umgestellt wurde beim Update.

Hat sich erledigt.

sorry, dass ich diesen alten thread noch mal ausgrabe,
aber was hast du denn genau gemacht, um das Problem zu lösen?

Habe eben gerade ein Update gemacht und genau beim Schritt 4 habe ich auch das Problem, dass alle Umlaute dahin sind, und auch das Design durcheinandergewühlt wird.
Der Text neben der AGB-Checkbox ist auch weg.

Wenn ich jetzt aber mein altes order.tpl verwende, sieht alles aus wie vorher…

Was soll ich jetzt machen?
Das neue Template anpassen oder kann ich einfach das alte Template verwenden?

Mfg

So … habe mein Problem gelöst.

Das Problem war folgendes:

In der Datei 27884.sql in Zeile 87 werden neue Werte in die Datenbank für “oxrighttocancellegend” geschrieben. Bei mir war das was in OXCONTENT hätte landen sollen irgendwie abgeschnitten.

Also habe ich die Zeile, die hier hinzugefügt hätte werden sollen einfach noch mal aus der DAtenbank gelöscht und den SQL Befehl manuell ausgeführt.

Jetzt gehts.

MfG

Hi,

ja, bei mir das gleiche Problem. Ich habs einfach noch mal im Admin->CMS neu eingetragen. Ist ein Umlaut-Problem gewesen.

Gruß
Alex