Problem mit Umwandlung von 'ä' 'ü' ö usw

Hallo, ich merke, dass Oxid (EG 4.7.5) nicht konvertiert die Buchstaben richtig mit der deutschen Umlaut: die Buchstaben ‘ä’ ‘ü’ ö usw. werden einfach durch einen Bindestrich in der URL ersetzt. In den Kategorien und Artikeln. Gibt es eine Lösung für das Problem zu beheben? Es scheint, dass die Umsetzung in oxseoencoder.php Datei erfolgt.

Du kannst im Backend in den SEO-Einstellung konfigurieren, wie die Umlaute umgesetzt werden sollen.

Hallo,

diese transliteration sollte aber schon vorhanden sein. Gibt es vielleicht einen Screenshot, eine URL, die man sich anschauen könnte?

Gruß

tatsächlich in der Version 4.7 gibt es eine Datei in / application / translation / de / translit_lang.php. Es ist in dieser Datei, dass die transliteration eingeführt wird. Aber ich habe ein Problem mit Schreib-oder charset diese Datei, denn wenn ich sie öffne ich merkwürdige Zeichen zu finden:
$ ASeoReplaceChars = array (
**** ‘‰’ => ‘ae’
**** ‘’ => ‘Oe’,
**** ‘¸’ => ‘ue’
**** ‘Ƒ’ => ‘AE’
**** ‘÷’ => ‘OE’
**** ‘<’ => ‘EU’
**** ‘Fl’ => ‘ss’
);
Ich habe ein anderes Shop auf einem anderen Provider installiert und es scheint zu funktionieren mit dieser transliteration in Ordnung.
Entschuldigen Sie mein schlechtes Deutsch, weil ich Französisch bin.

Hallo,

in der Datei scheint es Probleme mit dem Character Set zu geben - offenbar hast Du einen Editor benutzt, der damit nicht umgehen kann.

Du kannst Dir gern diese Dateien neu einspielen:

Transliteration für Deutsch:

Transliteration für Französisch:
https://github.com/OXIDprojects/languages/blob/master/application/translations/fr/translit_lang.php

Gruß

Super, ich danke dich sehr für die Datei. Leider ist es immer noch nicht funktioniert. Ich habe alles gelöscht, neu installiert alle Dateien, ohne einen Editor zu öffnen und ich habe immer noch das gleiche Problem. Irgendwas stimmt nicht mit meinem Host? Ist es möglich?

Hmmm. Kannst Du mit einer phpinfo () mal schauen? Beim charset sollte irgend etwas von UTF-8 stehen.

Gruß

ah ja, ich denke, es kann hier ein Problem zu sein. Auf dem Host, die ist ok finde ich den charset in der phpinfo () mit festgelegten Werten. Zum Beispiel: Apache Environment: HTTP_ACCEPT_CHARSET ISO-8859-1, UTF-8 q = 0,7 * q = 0,3.
Auf dem Host das nicht funktioniert, finde ich das charset aber ohne Wert. Und kein Apache Environment.

Kein Apache? Dann wird es schwierig :frowning:

Gruß

arg, ich denke, die Details sind da, aber mein Host zeigte mir nur einen Teil der phpinfo (). Wenn ich mache: echo $ _SERVER [‘HTTP_ACCEPT_CHARSET’];
In einer Seite, ich sehe: ISO-8859-1, UTF-8 q = 0,7, q = 0,3 *

Es ist ok jetzt. Es sollte “allow_url_fopen” meinem Host zu aktivieren. Danke für die Hilfe.