Moin Anja,
ich würde da auf Ray hören, kann evtl. viel Arbyt sparen.
Einfach mal den Shop auf die alte Datenbank zeigen lassen.
Das kannst du auch mit 3 Zeilen wieder rückgängig machen!
Beste Grüsse
Thomas
Moin Anja,
ich würde da auf Ray hören, kann evtl. viel Arbyt sparen.
Einfach mal den Shop auf die alte Datenbank zeigen lassen.
Das kannst du auch mit 3 Zeilen wieder rückgängig machen!
Beste Grüsse
Thomas
[QUOTE=Hebsacker;76372]Versuch mal “Kategoriebaum neu indizieren”, zu finden im Footer im entsprechenden Bereich des Admins.
[/QUOTE]
Rays Tip schon probiert ?
ja, hat nichts gebracht.
so, also ich habe nun eine neue datenbank, einen neuen shop auf dieser neuen datenbank…und das alte problem…keine seitenzahlen und kein weiterblättern-link.
Probier mal:
Moin Frank,
ich will zwar nicht den Teufel an die Wand sprühen, aber ich vermute mal, das wird auch nicht klappen.
Ich kann auch nicht sagen, was da bei der Installation falsch gelaufen war, zumindest bei meinem (ähnlichen) Problem.
Die Tricks wie Kategorien neu indizieren, Anzahl zurücksetzen, TMP leeren, Views aktuallisieren etc.etc. hatte ich auch alle ausprobiert. Ich hab dann in der Datenbank alle Artikel gelöscht (oxarticles und oxartextends) mit dem Ergebnis, das die Artikelanzahl in den Kategorien immer noch falsch angezeigt wurde. (Ja, auch TMP geleert, neu indexiert etc. etc.)
Dann wirklich alles gelöscht, neu aufgespielt, Datenbank komplett gelöscht, installiert, Daten importiert und alles war wieder gut…
Keine Ahnung was der Knabe da falsch gemacht hatte, aber ich vermute einfach mal ein ähnliches Problem bei Anja.
@Anja: Wirklich alle Dateien [B][U]binär[/U][/B] hochgeladen?
Beste Grüsse
Thomas
oh mann, ich könnt euch alle zu boden knutschen!!!
es hat mit temp leeren geklappt. ich blödie hatte vorher immer den tmp in meinem pc geleert…dieses mal ist mir aber eingefallen, dass ich über meinen webspace explorer in der datenbank den tmp leeren muss…mann, wie blöd! :mad:
Moin Anja,
lieber nich… Dann bekomme ich Stress mit meiner besseren Hälfte!
Beste Grüsse
Thomas
oki
Jetzt muss ich nur noch einen Weg finden, die Farben der Kästen zu ändern (blau muss weg) und dann bin ich zufrieden. Gibts evt. ein Template, dass schwarze Kästen hat? Für den Oxid CE 4.5.5_40299?
Ich hatte mir eines runtergeladen, wo ich den Ordner Custom in das Verzeichnis out hochladen musste und dann in der config.inc die Template-Variable folgendermaßen ändern sollte:
$this->sTheme = ‘custom’;
nur…ich finde diese Template-variable nicht in der .inc :mad:
Das Template nannte sich Yaml oder so. Hat da jemand einen Hinweis, wie diese Template-variable aussieht?
Moin Anja,
ich denke mal nicht, dass das so mit dem Template funktionieren wird.
Die sind soweit ich weiss, alle für frühere Oxid-Versionen gemacht worden.
Aber ich kann mich auch täuschen
Beste Grüsse
Thomas
Ja, das denke ich auch. Aber gibt es denn für meine Version ein Template mit schwarzen Kästen? Ich finde über Google keines.
Moin Anja,
wirst du auch so nicht finden.
Templates für Oxid gibts leider nicht wie Sand am Meer und dann noch umsonst.
Schwebt dir vielleicht SOWAS vor?
Oder noch schwärzer?
Beste Grüsse
Thomas
Das würde schon reichen, ja.
Ist ja doof, dass ich kein passendes Template finde und auch dich farben nicht einfach so ändern kann
Kann mir evt. nochmal jemand helfen?
Ich versuche nun seit geraumer Zeit mit Firebug am Ende meiner Website den Eintrag
Oxid eShop Wassersport…blabla…
zu ändern in meinen eigenen Eintrag.
Ich kann es mit Firebug auch umschreiben, aber es speichert sich nicht. Jedes Mal, wenn ich die Seite dann neu lade, steht wieder dieser alte Eintrag drauf. Was mache ich da falsch?
Also, ich markiere den Eintrag und klicke im Kontex auf “Element untersuchen” Dann öffnet sich Firebug genau an der richtigen Stelle. Ich kann den Eintrag dort umschreiben…aber wie speichere ich das dauerhaft ab?
Es ist nicht alles CSS… Das findest du bei den Shopeinstellungen Stammdaten->Grundeinstellungen->SEO.
Beste Grüsse
Thomas
ohmann :rolleyes: ich schieße schon wieder übers Ziel hinaus…wie immer :o
Danke schön!
hab alles gefunden
Texte ändert man entweder in der Sprachdatei oder im OXID Backend, in dem Fall im Backend unter Kundeninformation/CMS-Seiten/Standard Footer (oxstdfooter).
[QUOTE=MissRainstar;76521]K
Ich kann es mit Firebug auch umschreiben, aber es speichert sich nicht. Jedes Mal, wenn ich die Seite dann neu lade, steht wieder dieser alte Eintrag drauf. Was mache ich da falsch?
Also, ich markiere den Eintrag und klicke im Kontex auf “Element untersuchen” Dann öffnet sich Firebug genau an der richtigen Stelle. Ich kann den Eintrag dort umschreiben…aber wie speichere ich das dauerhaft ab?[/QUOTE]
Firebug zeigt dir nur temporär, wie sich Änderungen am Code auf deine Seite auswirken würden.