Problem - Versand Email wird immer geschickt

Guten Tag,
nun habe auch ich mich entschieden, einem meiner Kunden einen Oxid Shop bereitzustellen. Leider gibt es ein kleines Problem, was sich mir beim durchtesten der Funktionalität ergeben hat.

Kunde bestellt -> Kunde bekommt Email
Admin sieht Bestellung im Shop -> Bearbeitet Bestellung und klickt auf versenden ohne Email senden.

Die Email wird aber dennoch gesendet, egal ob Email markieren aktiviert oder deaktiviert ist. Ich wäre über etwas Hilfe dankbar.

[U]Problem 2[/U]
Die Bearbeitung des Zahlungseinganges ist nur unter Stamm möglich oder gibt es noch eine Möglichkeit diese über die Übersicht zu bearbeiten?

[U]Problem 3[/U]
Die Bearbeitung der Artikelbeschreibung ist nur über HTML / CSS möglich oder gibt es evtl. eine CMS Funktion oder ein Modul?

Oxid Version:
OXID eShop CE 4.6.0_44406
Azur Theme

MFG

Hallo,
es gibt 2 Stellen, an denen man die Bestellung als versendet markieren kann:

Und zwar Im Register “Übersicht” und auch im Register “Stamm”.

Im Register “Übersicht” funktioniert alles einwandfrei, wird ein Haken bei “Email versenden” gesetzt, wird eine Email versandt, ansonsten nicht.

Im Register “Stamm” dagegen wird immer eine Email versandt, egal ob ein Haken bei “Email versenden” gesetzt wurde oder nicht. Das ist offensichtlich ein Bug und tritt erst seit Version 4.6.0 auf.

Zu Problem 2: Kenne keine andere Möglichkeit.

Problem 3: Natürlich kann man da CMS-Seiten verwenden. Mache ich auch. Einfach eine CMS-Seite erstellen und in die Artikelbeschreibung folgendermaßen einbinden:

[{ oxcontent ident=IdendDerCmsSeite }]

Moin ihr,

@nickname: ich denke mal, er meinte den fehlenden Editor.

@bmenschner: zu Punkt 3 - es gibt freie WYSIWYG-Editoren für das Backend.
Dazu einfach mal im Exchange oder hier im Forum nach “Editor” suchen. In der PE ist schon einer eingebaut, die einzige Unterscheidung zwischen PE und CE.

Beste Grüsse

Thomas

[QUOTE=bmenschner;90274]Guten Tag,
nun habe auch ich mich entschieden, einem meiner Kunden einen Oxid Shop bereitzustellen. Leider gibt es ein kleines Problem, was sich mir beim durchtesten der Funktionalität ergeben hat.

Kunde bestellt -> Kunde bekommt Email
Admin sieht Bestellung im Shop -> Bearbeitet Bestellung und klickt auf versenden ohne Email senden.

Die Email wird aber dennoch gesendet, egal ob Email markieren aktiviert oder deaktiviert ist. Ich wäre über etwas Hilfe dankbar.

[U]Problem 2[/U]
Die Bearbeitung des Zahlungseinganges ist nur unter Stamm möglich oder gibt es noch eine Möglichkeit diese über die Übersicht zu bearbeiten?

[U]Problem 3[/U]
Die Bearbeitung der Artikelbeschreibung ist nur über HTML / CSS möglich oder gibt es evtl. eine CMS Funktion oder ein Modul?

Oxid Version:
OXID eShop CE 4.6.0_44406
Azur Theme

MFG[/QUOTE]

[QUOTE=Tom Long;90313]Moin ihr,

@nickname: ich denke mal, er meinte den fehlenden Editor.

@bmenschner: zu Punkt 3 - es gibt freie WYSIWYG-Editoren für das Backend.
Dazu einfach mal im Exchange oder hier im Forum nach “Editor” suchen. In der PE ist schon einer eingebaut, die einzige Unterscheidung zwischen PE und CE.

Beste Grüsse

Thomas[/QUOTE]

Genau den fehlenden WYSIWYG Editor meine ich :). Dann suche ich mal, vielen dank.

Gibt es schon eine Info ob der Bug gemeldet und wann er gefixt wurde / wird?

Wenn das z.B. im Demoshop so nachgestellt werden kann, dann haben wir wohl einen Bug.

Der Bugtracker ist offen für alle, die einen Bug finden:
https://bugs.oxid-esales.com

Einfach Account einrichten, neue Meldung machen und den Bug dabei möglichst eindeutig beschreiben, ggf. Screenshot dazu. Bitte Meldungen nur auf Englisch schreiben!