Problem wenn ein in Google indexierter Artikel gelöscht wird

Hallo,

ich habe nach dem Update auf PE 4.4.8 folgendes Problem.
Nach dem Update konnte ich in den Webmastertools feststellen dass wenn ein Indexierter Artikel im Shop gelöscht wird, da es Ihn nicht mehr gibt, dieser Link in den Webmastertools als Crawling Fehler gekennzeichnet wird.
Wenn ich jetzt auf diesen Link in den Webmastertools klicke kommt folgendes

tmptop + “px”; } else if(dir == “6”) {//rechts divFlash.style.left = (tmpleft + input.offsetWidth) + “px”; if(window.pageYOffset + bound < tmptop) { tmptop = tmptop - bound + 20; } else { tmptop = window.pageYOffset; } divFlash.style.top = tmptop + “px”; } else if(dir == “7”) {//unten divFlash.style.left = input.offsetLeft + “px”; divFlash.style.top = (tmptop + input.offsetHeight) + “px”; } } //Eingabe an Flash senden, wenn Flash geladen ist if(bFlashAppIsReady) { swfApp.fromJStextChanged(currentValue); } } function fromASLostFocus() { swfApp.setAttribute(“width”, 1); swfApp.setAttribute(“height”, 1); window.clearInterval(suggInterval); document.getElementById(“f.search.param”).parentElement.focus(); document.getElementById(“f.search.param”).focus(); } function fromASGotoUrl(url) { window.location.href = url; } function fromASReady() { bFlashAppIsReady = true; if(currentValue.length > 0) { swfApp.fromJStextChanged(currentValue); } }
Sie haben soeben einen Artikel in den Warenkorb gelegt.

Ich hoffe ich konnte das Problem verdeutlichen.
Fehlerbeschreibung nochmals in Kurzform

Artikel wird im Shop gelöscht da es Ihn nicht mehr gibt.
In den Webmastertools wird dieser Link als crawling Fehler angezeigt (URL nicht gefunden)
Wenn ich jetzt in den Webmastertools auf diesen Link klicke kommt der oben angezeigte Quellcode zur Ansicht mit einem Button “Zur Kasse”

Sollte in einem solchen Fall nicht die Fehlerseite 404 bzw Artikel nicht gefunden angezeigt werden.

Gruß
HLudwig

Ja sollte…

Shopversion?
Layout?
eventuell vorhandene Module?
Reproduzierbar?

Hallo,
es scheint sich hier um ein Problem von meinem Browser zu handeln.

Wenn ich die Seite (dieses Produkt gibt es nicht mehr)
http://www.radsport-ludwig.de/Rollentrainer/Tacx-Rollentrainer-T-1680-Flow.html

im IE aufrufe habe ich das beschriebene Phänomen
Im Firefox oder Chrom verhält sich das Program richtig.

Und der 404 ist ja dann auch richtig, da die Seite “nicht gefunden” diesen Header ausgibt.

Ist schon seltsam, an was das wohl wieder liegt.

Gruß
HLudwig