ich hab die Shopversion 4.8.7 neu installiert, jetzt wollte ich mein Theme aus der 4.7.6 version wieder einspielen / anpassen.
Leider gibt es wenn ich das nach Tutorial mache Probleme.
Unter Erweiterung Themes steht dann bei dem neuen child template. das Template ist mit der Eltern Version nicht kompatibel.
Wenn ich in dem Ordner out einem komplett leeren Ordner anlege in dem nur das theme.png ist ist trotzdem keine Kompatibilität da.
Ich hab ein mal versucht den out-Ordner aus der 4.7.6 version mit den child Änderungen zu in die version 4.8.7 zu laden. Da bekam ich beim Aufrufen der website ne Fehlermessages smarty… layout… kann nicht gefunden werden etc. außerdem ist es auch nicht kompatibel.
im Adminbereich sieht jetzt alles sauber aus. Ist die theme.php für ein child theme so korrekt?
$aTheme = array(
'id' => 'test',
'title' => 'Test',
'description' => 'Test theme by OXID eSales AG',
'thumbnail' => 'theme.jpg',
'version' => '1.3.1',
'author' => 'OXID',
//Define the following variables for the custom child themes:
'parentTheme' => 'azure',
'parentVersions' => array('0.5','0.6'),
);
in out/test
ist bis auf das theme.jpg nichts drin. dann erscheint auf der Webseite folgender Fehler:
Warning: Smarty error: unable to read resource: “layout/base.tpl” in /homepages/34/d446579934/htdocs/core/smarty/Smarty.class.php on line 1093
mein Versuch den kompletten Inhalt von out/Azure in mein out/test zu verschieben bringt auch keine Abhilfe. Der Fehler bleibt der selbe.
Der Shop ist gerade neu aufgesetzt. Version 4.8.7
Hm nach einigem hin und her kopieren und dem löschen des Inhalts des tmp Ordners hab ich jetzt wieder folgende Meldung im Adminbereich:
Eltern-Theme Version ist nicht kompatibel
die theme.php sieht immer noch aus wie oben beschrieben.