Probleme bei Einrichtung von Sodortüberweisungt

TMP alles geleert.

Nur nochmal zur Sicherheit…der KonfigKey (den ich mittlerweile im Backend im Modul eingeben kann) ist das was sich bei sofort.com Projektpasswort schimpft? Oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Weil einen Konfigurations Key finde ich dort nirgends. Dafür aber noch ein Benachrichtigungspasswort.

Ok habe das Problem gefunden! Danke erstmal.

Kurz zur Erklärung. Ich hatte naiverweise einfach die Daten meines aktuell noch laufenden XT Shop genommen.

Habe bei Sofortüberweisung auf der HP ein neues Projekt angelegt für den Oxid Shop. Hier wurde mir dann auch der Konfigurationsschlüssel angezeigt (bei XT läuft das scheinbar über andere Date…Projekte und Projektpasswörter).

Jetzt funzt es.

Muss doch nochmal eine Frage dran hängen…

Woran erkennt man im Oxid, daß eine Sofortüberweisung erfolgreich durchgeführt wurde?

Bei XT Commerce habe ich im Backend eine Bestätigung.

Folgendes: Ich habe eine scharfe Testbestellung über SÜ durchgeführt von meinem Privatkonto auf mein Geschäftskonto durchgeführt. Lief problemlos durch. Am Ende kam die Erfolgsmeldung…

Konto abgerufen…Geld wurde abgebucht.

Woher weiß ich jetzt als Shop Besitzer, daß die Ware versendet werden kann, die Bestellung durchgeführt wurde und nicht abgebrochen wurde?

Im Backend das Sofortgateway-Log ist leer. Ich habe eine Email erhalten in der steht: “Zahlungsstatus: nicht verfügbar”

[QUOTE=daytrader;159330]
Woher weiß ich jetzt als Shop Besitzer, daß die Ware versendet werden kann, die Bestellung durchgeführt wurde und nicht abgebrochen wurde?[/QUOTE]

Normalerweise steht dann Datum und Uhrzeit bei bezahlt. Im Log sollte es auch stehen.

Allerdings glaube ich, dass das Modul etwas wacklig läuft. Letztendlich setz ich es aus den Gründen auch nicht mehr ein. Bei einem Shop gab es den Effekt, dass Kunden beim Checkout “hängen” geblieben sind und im Backend die Bestellung als offen geführt wurde und die Kunden auch keine Statusmeldung bekamen, oder, was noch blöder war, dass bei Kunden 2x abgebucht wurde.

SÜ rechne ich jetzt über Heidelpay und das D3-Modul ab und seither läuft das auch ohne Probleme.