Probleme bei update auf 6.2

Hallo.
Habe unsere Shop oxid-CE von Version 4.10.3 auf 6.2 upgedated. Alles prima bis bis auf Befehl views generate. Bei Ausführung "oe-eshop-db_views_generate " erhalte ich folgende Fehlermeldung :

PHP Fatal error: Uncaught Symfony\Component\DependencyInjection\Exception\ServiceCircularReferenceException: Circular reference detected for service “Psr\Log\LoggerInterface”, path: “Psr\Log\LoggerInterface → Psr\Log\LoggerInterface”. in C:\xampp7.3.1\htdocs\akbas24\vendor\symfony\dependency-injection\Container.php:297
Stack trace:
#0 C:\xampp7.3.1\htdocs\akbas24\source\overridablefunctions.php(209): Symfony\Component\DependencyInjection\Container->get(‘Psr\Log\LoggerI…’)
#1 C:\xampp7.3.1\htdocs\akbas24\vendor\oxid-esales\oxideshop-ce\source\Core\Registry.php(329): getLogger()
#2 C:\xampp7.3.1\htdocs\akbas24\vendor\oxid-esales\oxideshop-ce\source\Core\Module\ModuleChainsGenerator.php(420): OxidEsales\EshopCommunity\Core\Registry::getLogger()
#3 C:\xampp7.3.1\htdocs\akbas24\vendor\oxid-esales\oxideshop-ce\source\Core\Module\ModuleChainsGenerator.php(344): OxidEsales\EshopCommunity\Core\Module\ModuleChainsGenerator->onModuleExtensionCreationError(‘ddrdiamondsearc…’)
#4 C:\xampp7.3.1\htdocs\akbas24\vendor\oxid-esales\oxid in C:\xampp7.3.1\htdocs\akbas24\vendor\symfony\dependency-injection\Container.php on line 297
There was an error while regenerating the views. Please look at oxideshop.log for more details.

Kann mir jemand behilflich sein. Danke im Voraus

Deine Fehlermeldung deutet daraufhin, dass Schritt 4 aus der Update Anleitung 6.1 auf 6.2 nicht durchgeführt wurden ist Update from 6.1.x to 6.2.0 — OXID eShop developer documentation 6.2.0 documentation

1. Copy the file `overridablefunctions.php` from the `vendor` directory to the OXID eShop `source` directory:

cp vendor/oxid-esales/oxideshop-ce/source/overridablefunctions.php source/

Diese Datei ist bereits dort !

ich würde mir das Modul genauer angucken, in der Zeile #3 taucht ddrdiamondsearch auf.
Ich würde es einerseits deaktivieren und andererseits prüfen, ob die aktuelle Version vorhanden ist.
Die Moduldoku wurde zum letzten mal im Januar 2021 aktualisiert und da steht, dass das Modul bis OXID 6.3.1 kompatibel sei, wobei OXID 6.3.0 erst im April 2021 und 6.3.1 im August 2021 erschienen sind, es könnte also sein, dass hier ein Tippfehler ist und das Modul bestenfalls mit OXID 6.1.1 und nicht mit 6.2 kompatibel ist.

1 Like

Hallo Vanilla.
Zunächst vielen Dank für deine Antwort.
Ich komme leider nicht auf das backend um das Modul zu deaktivieren. Shop ist im Wartungsmodus.
Bevor Datenbankdump von 4.10.3 habe ich alle Module bereits deaktiviert. Meinst du mit deaktivieren was anderes ? Ich brauche dieses Modul nicht !
Ich komme leider nicht in das backend hinein um die Views updaten zu können bzw. die Module zu bearbeiten.
Oder hast du einen Tipp wie den update zum laufen bekomme ?

Ich bitte um deine Vorschläge. Bedanke mich im Voraus.

Schmeiß das Modul über den Composer raus:

composer remove vendor/modulname

Oder den Ordner des Moduls umbenennen oder löschen, beim Umbenennen vorsorglich auch die metadata.php umbenennen .

habt ihr in der config.inc.php mal blSkipViews auf true gesetzt? Dann solltet ihr auch ohne Views in den Admin kommen und die Views dort über Tools anlegen können, vielleicht hilft das

tmp leeren nicht vergessen :wink:

PS: Wir führen Updates zum Festpreis durch und können auch bei der Fehlersuche unterstützen :slight_smile:
einfach Kontakt aufnehmen über [email protected]